Hitec Aurora 9

 
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 08.11.2010 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Ich bin momentan ein bisschen am grübeln... :blink2:

Ich habe ja schon seit einiger Zeit eine Spectrum DX6i Fernbedienung. Die Fernbedienung ist eigendlich auch ganz gut, ausser, dass ich ein paar Funktionen vermisse...z.B. abruf des Batteriezustandes des Empfänger usw.

Jetzt habe ich mich mal in die Aurora 9 von Hitec eingelesen. Ich finde das klasse, was man mit dieser Fernbedienung alles machen kann... 🆙

Was haltet Ihr von der Hitec Aurora 9? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und vorallem weiss jemand einen günstigen Händler wo die Ferndedienung und die diversen Sensoren anbietet?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 09.11.2010 - 06:47 Uhr  ·  #2
Ich habe eigentlich bis jetzt nur gutes gelesen über das neue Flagschiff von Hitec ! 🆙
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Fernbedienung nicht nur für die Boote brauchst, oder ???
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 09.11.2010 - 12:41 Uhr  ·  #3
Ja, event. werde ich mir auch noch ein Elektrosegler zulegen. Aber hauptsächlich wäre diese Fernbedienung schon für die Boote gedacht :-)
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 21:43 Uhr  ·  #4
Hallo Zusammen!

So jetzt ist es endlich so weit! Nach reichlicher überlegung habe ich mir doch
noch eine Aurora 9 mit Optima 7 Empfänger und Full Telemetrie Packet bestellt.

Das Packet ist Heute nach 6 langen Warte-Tagen ( 1 x um die Welt! ) nun endlich bei mir angekommen. :happy2:

Nach Prüfung des Lieferumfangs und der Materialien muss ich sagen, dass dieses Teil wirklich 1A ist. Ich habe bereits ein update aller Komponenten auf Deutsch vorgenommen und alles ist sehr einfach und funktioniert einwandfrei.

Auch die Sensorstation ist der Hammer. Nur alles einstecken, strom draufgeben und es läuft...

Wenn ich's mit meiner Spectrum DX6 vergleiche, ist die Hitec um Welten besser ( auch von der Verarbeitung ).
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 21:47 Uhr  ·  #5
Telemetrie Package
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 21:50 Uhr  ·  #6
Ansicht Sensoren
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 08:10 Uhr  ·  #7
Sehr schön! 🆙 Woher hast Du sie den kommen lassen ? Übersee ?

PS: ich verschiebe das mal in den Bereich Elektronik.
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 18:36 Uhr  ·  #8
Ich habe alles aus der USA vom Grossisten bekommen. 😁

Der hat eine ganze Menge Material und Liefert auch sehr schnell zu einem Top Preis! ( Von der bestellung bis zur Lieferung nur 6 Tage...grins ).

Für die grösseren Boots Rümpfe, hat dieser Grossist auch eine Zweigniederlassung in Germany ( Gut um Porto und Zollgebühren zu sparen )
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 18:54 Uhr  ·  #9
Ach ja, folgendes ist in dem grossen Sensor Packet dabei:

- 1 x GPS Sensor ( Messung der Wegpunkte, Geschwindigkeit usw...)
- 1 x Drehzahlmesser optisch
- 1 x Drehzahlmesser magnetisch
- 4 x Temperatur Sensoren
- 4 x Tankfüllanzeige mit 1 Relais.

Das beste kommt zum Schluss...

Alle Daten können während der Fahrt am Notebook durch eine 2 Person geprüft, überwacht und aufgezeichnet werden.
Natürlich zeigt die fernbedienung auch alles auf dem Display an. Nur kann man ja nicht immer drauf gucken...

Die Failsafes sind frei Programmierbar, die Akku mindest Spannungen ebenso.

Weitere Tests folgen bestimmt 8)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Hitec Aurora 9

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 21:15 Uhr  ·  #10
Gibt es neue Erfahrungen mit Deiner Anlage? Hast Du den Drehzahlsensor im Boot installiert und wie gut funktioniert das?

VG,
Johannes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.