NAVIGA Mitglieder hier?

 
MATHO
 
Avatar
 
Betreff:

NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 11:52 Uhr  ·  #1
im deutschen FSR-V-Forum tut sich erheblich was.
Wegen der WM2014 gibt's Krach im Nauticus mit dem Ergebnis, dass momentan alle FSR-Fahrer, die irgendwelche Ämter im Nauticus haben, zurückgetreten sind und jetzt was eigenes aufmachen wollen.
Das hat dann auch Einfluss auf die WM, die ja eigentlich unter NAVIGA-Banner steht.
Wer im FSR-Forum angemeldet ist, der kann's lesen, hier mal der link:
http://www.fsr-v.de/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 21:31 Uhr  ·  #2
Ist dafür nicht der ausschlaggebende Punkt, das die WM in Dessau stattfinden soll ??

So weit ich informiert bin, sind 10 Tage im Jahr für die Bürger, laut der Stadt Dessau, der Lärm zumutbar.
Da jetzt aber die PBT 2x im Jahr stattfinden und die WM die vollen 10 Tage in Anspruch nehmen würde, müßten die nach meinem Kenntnisstand weichen und das gefällt wiederum dem MSC-Elbe-Dessau absolut gar nicht.
Das die sich diesbezüglich auf die Hinterbeine stellen, ist meiner Meinung nach sehr verständlich.

Ich bin leider nicht in dem Forum angemeldet, möchte ich auch ehrlich gesagt nicht, weil ich schon in einigen anderen Foren bin und ich auch nix mit der WM zu tun habe.

Das ist jetzt nur meine Vermutung und mein Kenntnisstand, den ich zu dieser Angelegenheit habe. (Quelle: Vorstand des MSC-Elbe-Dessau)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Untervaz
Homepage: murmalis-fotos.com
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 06.01.2014 - 08:36 Uhr  ·  #3
Der Nauticus ist der Welt Verband und fürt alle 2 Jahre 1 Weltmeisterschaft aus.
Ohne gültige Lizens,kein mitfahren..
Wie komm ich zu einer Lizens?
Man Tritt Einem Club bei der im Verband ist(Schweiz SSMV)
und der bestellt Dier ein Lizens.
Da bei solchen Anlässen die Startpläze Begränzt sind,darf pro Land nur ne begränzte zahl von Fahrern Teilnemen.
Das wirt widerum im Land mit der Meisterschaft entschiden wehr mit darf.

Für uns Schweizer gilt,da es keine SM gibt,ne Lizens haben Anmelden(via Verein/SSMV) und hoffen das noch nicht alle Plätze vergeben sind. 😁

Marco: Das Desau der Grund für das ganze desaster ist liegt auf der Hand.

Mato:Ausgetreten dan Hat derjenige keine Lizens o schade dan kan er auch nicht an der WM mitmachen...

:friedlichediskus: 🆙
:winken_II:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Untervaz
Homepage: murmalis-fotos.com
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 08:59 Uhr  ·  #4
Aber was Komisch ist,das man bis jetzt nirgens eine ausschreibung für Dessau Findet.

Also ist es noch nicht spruchreif wo die WM statfindet.....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 16:25 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Untervaz
Homepage: murmalis-fotos.com
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 19:31 Uhr  ·  #6
ganz einfach sie haben keinen austragungs ort :-(
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 17:13 Uhr  ·  #7
Hallo Marco

wenn ich mir das schreiben durchlese kommt der Verdacht auf das der Dessauer Verein nicht mit den geforderten Unterlagen rüberkommt, oder aber nur auf bereits 2012 ausgestellte Bescheinigungen vorlegt.
Also hat der Naviga den Jungs die Durchführung bis dato nicht genehmigt , also kein WM Lauf in Dessau. Einen neuen Verein der die Sache austrägt ist nicht benannt , also hängt alles in der Schwebe.
So interpretiere ich dieses Schreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 21:44 Uhr  ·  #8
tja , und wenn es keinen WM Lauf gibt , dann wiederum finden im Waldbad beide Dessauer Powerboat Treffen statt., im Mai und Oktober...
... den , die Stadt genehmigt eigentlich nur 10 Tage im Waldbad Powerboat Geräusche . Bei allem was länger dauert , müssen der MSC ELBE DESSAU , also Veranstalter der unsrigen Powerboat Treffen , wo anders hin ausweichen .

Nix gegen die WM , schon ne beeindruckende Veranstaltung , pers. wäre mir aber die Powerboat Treffen im Waldbad lieber .

Den Text sehe und verstehe ich genauso wie Lutz , und so in der Art hat es glaube Michael Krebs im deutschen Forum auch geschrieben /dargestellt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 23:55 Uhr  ·  #9
na dann sieht es wohl bis jetzt gut aus, für die zukünftige Austragung "unserer" PBT.

Des einen Leid, des anderen Freud ... 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: NAVIGA Mitglieder hier?

 · 
Gepostet: 11.01.2014 - 02:29 Uhr  ·  #10
könnte man so sagen Marco ,... aber noch is nich aller Tage Abend :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.