Hallo zusammen

 
Ruedi
 
Avatar
 
Betreff:

Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 28.03.2015 - 22:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Mein Name ist Ruedi Jakob und komme aus Stäfa, am Zürichsee.

Da ich Beruflich immer weniger zum handwerklichen Arbeiten komme, aber eine Perfekte Infrastruktur für jegliche Arbeiten im Modellbau oder auch grösser habe, suchte ich etwas wo ich meine Leidenschaft zum handwerklichen wieder ausleben kann.

Zum Hobby Powerbootfahren bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich bin bei uns mal per Zufall auf ein paar begeisterte Powerbootfahrer am See gestossen und da hat es Klick gemacht.

Bin via Internetseite von HPR im Herbst 2012 auf Manuel gestossen, habe bei Ihm die HPR 06 „Team CRC“ gekauft wobei Manuel noch diverse Änderungen am Boot durchführte.
So hat er die bestehenden Motoren noch durch Motoren von LMT und auch das Original Lipo-Schienensystem eingebaut.

Fotos von diesem Boot sind auch auf der Homepage von HPR.

Auf die Saison 2015 habe ich noch den ganzen Innenausbau überarbeitet und die bestehenden „China-Regler“ durch YGE Regler ersetzt.

Im Frühling 2013 habe ich bei Hanspeter noch eine HPR C5008 in Auftrag gegeben und da ich auch zu den weniger begabten gehöre habe ich Ihm auch noch den Auftrag für folgende Zusatzarbeiten geben:
- Einbau der gesamten Wellenanlage
- Einbau der Motorhalterungen und Aufnahmen
- Einbaue der Ruderanlage
- Einbau vom Lipo-Schienensystem
- Einbau der Servoaufnahme mit Verstärkung vom Achterdeck
- Einbau eines Gewebes mit blauer Naht

Über den Winter 2015/2016 wird dann auch noch die Lackierung gemacht, auch diese Arbeit werde ich einem Fachmann übergeben.

Den Innenausbau wie die Montage der LMT-Motoren, MGM-Regler, Swaytronic-Lipos und der ganzen elektrischen Installation wie auch dem Anschluss vom Wasserkreislauf werde ich selber machen, wobei mir die Programmierung der MGM-Regler noch Bauchschmerzen verursacht.

In den nächsten Tagen werde ich bei Hanspeter auch noch eine HPR 64 abholen können und auch hier wieder mit allen Zusatzarbeiten wie bei der HPR 5008C durch Ihn erledigt.

Ich hatte auch noch das grosse Glück, dass ich von meinem Bruder eine HPR 233 abkaufen konnte welche er mit Benzinmotoren aufbauen wollte, aber nie fertig stellte.
Die Benzinmotoren sind in der Zwischenzeit in gute Hände gekommen, da 2Taktmotoren nicht gerade mein Thema sind, ich eher auf den elektrischen Antrieb setze oder bei diesem Boot im speziellen sogar an Turbinen denke. Aber eins nach dem anderen. Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut.

Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Hobbys, ich fahre viel Ski, steige gerne aufs Mountain Bike und Segle.
Ich habe ein Segelboot der Star Klasse mit Baujahr 1964 (dies entspricht auch meinem Jahrgang) welches aber momentan noch meine grösste Baustelle ist, die Restauration sollte aber diesen Frühling abgeschlossen sein, danach habe ich auch wieder Zeit für neue Projekte.
--> siehe oben

Grüsse
Ruedi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo Ruedi

SO GEIL, ein weiterer aus meiner Umgebung. Meld dich mal wir fahren teilweise elektro in kleineren Gruppen.

LG Stöffi aus Bubikon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Huppert
Homepage: rc-shop-kessler.ch
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 12:30 Uhr  ·  #3
Hallo Ruedi,

bei der Programmierung der Regler kann ich Dir gerne helfen. Hab ein kleines Lädchen für Powerboote und Rc Autos in Bäch/SZ.

www.rc-shop-kessler.ch

(Shop befindet sich noch im Aufbau)

Habe bereits einige Regler in den Fingern gehabt, (Swordfish, Castle, YEP, Yge) u.a. auch im Bereich Heli. Meistens sind die Beschreibungen auf englisch was manchmal ein Problem sein kann, damit kenne ich mich aber ganz gut aus.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Gruss

Tobias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 15:14 Uhr  ·  #4
hallo Ruedi

find ich super dass du den weg nun auch geschafft hast 8-) herzlich willkommen.

gruess haempu

@tobias gut zu wissen 8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 11:31 Uhr  ·  #5
hallo

ich finde die Begrüssung von neumitgliedern hier der hammer :D

gruess haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 13:15 Uhr  ·  #6
Hallo Ruedi,
und herzlich willkommen !

....sehr ausführliche Einstandsbegrüßung !!!!....da hast du ja in letzter Zeit gleich mächtig mit Material zugeschlagen !

vielleicht lernt man sich ja mal beim Powerboat Treffen in Heilbronn kennen .

mfg
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hallo zusammen

 · 
Gepostet: 31.03.2015 - 16:57 Uhr  ·  #7
Hallo Ruedi

Schön das mer vo Dir au Opis gehört.
Es paar Verrökti sind gäng gsuecht. 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.