Powerboat-Wikipedia

Idee von Raoul

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 06.04.2015 - 17:19 Uhr  ·  #21
ich schick sie mal als mail ... weis auch nicht woran das liegt :'(
imääc
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 17:20 Uhr  ·  #22
Sali Zämme

Das Projekt PB Wiki findi genial. Freud mi das Ihr das ahgönd.

Nun ja mir si jo es Vebrenner PB Forum vo dem her isches klar das dass wiki über verbenner isch bzw mol ahgfange wird.
Jetzt wie du Raoul jo scho vorgschlage hät wäri e ihbezüchig vom düütsche forum no e spannende Punkt.
Nun bi i jo chai Verbenner Fahrer, u ha mol welle ahfroge was Ihr devo haltet das ganzi ou no für ed Elektro Franktion ahzfange. Und den ou dette wäri ed Frog mit em Dütsche oder beide düütsche Elektro Forene mit ih z beziäh.

Was haltet Ihr devo? nur rein Vebrenner oder Verbrenner u Elektro?

GRuess Heiko
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 07:36 Uhr  ·  #23
hallo Heiko

wenn du schon die deutschen mit ins boot nehmen willst, dann schreibe auch deutsch.
brauchte selber fast 10 Minuten um dass zu entziffern :o

gruss haempu

ps. ich finde dass Forum hat im Moment andere Defizite. ich wünsche mir dass die leute hier
wieder aktiver werden. neue Sachen zeigen oder bauberichte machen usw usw.
übereinader zu reden statt miteinander , ist auch nicht zielführend.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 486
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 19:20 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Haempu

ich wünsche mir dass die leute hier
wieder aktiver werden. neue Sachen zeigen oder bauberichte machen usw usw.


Hallo Haempu,

Da hast du recht, mit der Aktivität lässt es sehr zu wünschen übrig.
Wie ich in meinem letzten Baubericht von der Gale schon geschrieben habe, ist das der letzte gewesen.
Grund : Verbrenner, egal ob Nitro oder Benzin, sind uninteressant geworden(diese Vermutung hatte ich in meinem Baubericht geäußert).
Der Trend geht in Richtung Elektro, die stinken nicht, verpesten nicht die Umwelt und machen keinen Lärm.
Das habe ich so auch schon gesagt bekommen.
Finde ich sehr schade, das es dieses Denken gibt, besonders von Leuten, die mit Verbrenner angefangen haben.

Ausserdem lässt auch die Anteilnahme an einem Baubericht etwas zu wünschen übrig.
Die ist sehr rege, man ist nicht perfekt und würde gerne mal etwas dazu gesteuert bekommen, wie man ein "Problem" vielleicht anderst lösen könnte.

Was ich auch schon vermutet habe ist, das die Leute einfach verwöhnt sind, mit Bauberichten auf allerhöchsten Niveau ala Christian "Die Feile".
Da ist so ein lapidarischer und 0815 Aufbau wie bei meiner Mystic, uninteressant bzw es nicht Wert gelesen zu werden, oder Tips zu geben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte NICHT negativ gegen ihn gehen.
Im Gegenteil, seine Bauberichte waren einfach einzigartig und ganz großes Kino !!!

Das waren bzw sind so meine Gedanken zu diesem Thema.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 22:35 Uhr  ·  #25
Die meisten haben mich damals für einen Verrückten gehalten wie ich schrieb das ich die EPV-185

mit nur einer reinen Turbine bauen wollte und heute gibt es so einige davon ,z.b. Matthias ,ich habe

sehr viele mails bekommen ob ich die EPV nicht zu gewissen Leuten schicken könne ,damit

diejenigen eine Form von machen könnten ,darauf habe ich immer geantwortet nein ,H.P weis das

noch ,darauf hin habe ich Beschimpfungen bekommen und was die mir nicht alles geschrieben

haben ,nein heißt nein und ja heißt ja bei mir ,wenn die es nicht begreifen ist es ihr Problem !

Da hat man teilweise keine Lust mehr etwas zu berichten ,aber ich mache es trotzdem. Was

Christian " Die Feile " widerfahren ist ,ist der reinste Wahnsinn ,sehr böse mails bekommen ich habe

öfters mit Christian geredetes ist teilweise sehr viel Neid und Hass bei den Leuten und von denen

habe ich schon einige in den Schranken gewiesen !

Aber komischer weise downloaden jetzt viele meine Bilder auf ihren PC ,warum ? Es ist mir doch

völlig egal ob einer ein Boot günstig oder teuer aufbaut ,die Hauptsache ist doch das jeder

Spaß an sein Modell hat und sein Wissen und Grunderkenntnisse mit uns teilt ,was man vermeiden

sollte oder umändern sollte u.s.w. Ich komme fast mit jeden klar ,bei jeden PBT und wir haben

unser Spaß ,natürlich gibt es den einen oder anderen mit den man nicht ganz klar kommt ,aber sich

deswegen aufregen ,Nö. Ich baue zur Zeit sehr gerne ,klar gibt es Tage wo man mal keine Zeit oder

Lust hat ,das ergeht jeden so ,aber mit den Berichten über Aufbau u.s.w. nimmt kläglich überall ab.

Deshalb meine Herrn ,nicht aufgeben und steht über den was die anderen aussagen ;-) Und E-Boote

sind leise ,na das stimmt nun nicht. Beides macht Spaß zu fahren aber man sollte sich nicht

gegenseitig fertig machen oder ausgrenzen ,was ja wie Marc schon aussagte vermehrt auftretet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.