Sonntagsfahrten mit Benzinerbooten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Sonntagsfahrten mit Benzinerbooten

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 08:25 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Sumpfraser

Also Jürgen.

-Reso ins Wasser hilft bestimmt.

Lärm kommt aber auch aderweitig her. Ja

- Wenn zu wenig Luft und musst ohne Deckel fahren. Was dann?
- Scheibe auffräsen damit da Luft rein kommt.
Ich wollte auch Jahrelang die Scheiben nicht öffnen wegen der Optik und bla, bla

Habe sie jetzt offen und so das es auch noch schön ausschaut und siehe da.
Die Fuhre läuft mit Deckel und sehr leise.

Wenn ein Boot nicht geht mit Deckel, dann sind die Öffnungen für die Luft schlicht und einfach zu klein.

Wenn den Rüssel ( Nase ) verstopft hast und nicht atmen kannst, dann machst auch den Mund weit auf.
Aber unsere Motoren die sollen nur Benzin kriegen und Luft kein`? :whistle:


hallo Samuel

ich hattee 4 boote mit Benzinmotoren. mit 35er mathe 35 qiuickdraw usw. ich habe nie löcher
in die deckel oder so gemacht, und es ist super gelaufen. ein vergaser braucht nicht jede menge
luft wie ihr immer glaubt,sondern frische luft. bei keinem Fahrzeug werden die vergaser mit
der umgebungsluft des Motors versorgt, sondern von aussen angesaugt. ist auch bei den echten
so. powerdome. dass sind bei der class one Motoren mit 11 Liter Hubraum und 12 Zylinder.
der powerdome hat einen Querschnitt von 65 mm. ist so im Reglement. und manche machen
für die schnapsglasvergasser die vielfache fläche auf. ist dass gleiche wie zu anfang der turbinen.
die brauchen verdammt viel luft. alles ausschneiden und möglichst grosse löcher ins boot machen.
alles Blödsinn. ich habe nur dass was original ist gemacht. und meine turbinenboote laufen ja auch.
wie ist dass denn möglich. ?????? da sieht man mal wieder den unterschied zwischen Theorie
und Praxis. mir ist klar dass das öffnen die einfachste lösung ist um mehr frische luft ins boot
zu bringen,aber leider nicht die beste bzw schönste. dass erstaunt mich um so mehr da man
ja immer dass beste haben will. geht mir ja auch so :-D

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Sonntagsfahrten mit Benzinerbooten

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 20:30 Uhr  ·  #22
Hallo HP

Natürlich wäre dies mit dem direkten Luftkanal zum Vergaser ideal.

Berserker hat dies mal ausprobiert. Leider hat auch das nicht geklappt.

Im Gegenteil. Es gab ganz komische Ansauggeräusche.

Genaueres müsste er hier dazu äussern. Vielleicht macht er das ja.
Wäre interessant.

Jedenfalls die einfachste Sache ist natürlich Luft in die Büchse zu lassen.

Wie ist egal meiner Ansicht.

Kann nur sagen das es so wie ich es mache funktioniert.

Zudem wenn die Luft in den Rumpf kommt und nicht zu direkt und auch genug, dann dient der ganze Rumpf als Ansaugschalldämpfer.
Machst eine direkte Zuleitung dann hast eben diese Zischer welche Patric hatte.



Mit funktionieren meine ich nicht nur 5 min sondern eine ganze Tankfüllung Vollgas.

Das muss bei mir jedes Boot nach dem einlaufen durchmachen.

5 Tanks mit Vollgas. Dann weist erst ob alles funktioniert, oder was nicht funktioniert.


Im übrigen sind Lärmmessungen mit div Resos nicht genau

Wenn der Eine das Reso ins Wasser lässt und der Andere hinten raus hast keine klare Gegenüberstellung
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Sonntagsfahrten mit Benzinerbooten

 · 
Gepostet: 22.05.2015 - 16:40 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von murmali67

Hallo zusammen.

Ich kann da nur sagen, dasss ich nie an einem Sonn- oder Feiertag fahre. Wir haben schon genügend Lärm zu ertragen und da möchte ich meine Mitmenschen nicht unnötig aufregen und negativ auffallen. Richtlinien hin oder her.


hallo felice

habe kürzlich einen bootsverleiher kennen gelernt. der war gar nicht begeistert von modellbooten.
wollte da mit den turbinen, zwecks Vorführung fahren.

gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.