Nitro Kraftstoff ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nitro Kraftstoff ?

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 22:36 Uhr  ·  #11
Andre sagte mir kürzlich, bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher.

Aber wenn ich richtig liege gibt er 15% Oil rein, und das soll s anscheinend noch ausmachen.

Die meisten fahren mit10% und dann knallt es bei Einigen eben.

Daher nimmt er 15%


Marco. Mit wie viel fährst Du?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nitro Kraftstoff ?

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 23:09 Uhr  ·  #12
Ich fahre ebenfalls mit 15% Ölanteil

Aber ich denke, Andre kann man nicht als Maßstab nehmen, seine Motoren laufen fern vom normalen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nitro Kraftstoff ?

 · 
Gepostet: 26.06.2015 - 15:15 Uhr  ·  #13
hallo

als ich anfing mit modellflug sind wir noch mit Äther und Rizinus geflogen. dass Methanol war dann
ein quantensprung. beim öl hats länger gedauert. dass erste brauchbare synth öl war dass carbulin.
hatte hope als erster im Angebot. ja cuco stand auf rhizinus. pur hätte ich es auch nie gebraucht.
wenn es ein gereinigtes ist aus erster Pressung bleibt der Motor sauber,aber die ölerei bleibt halt.
wir hatten Mischungen 12+3 also 12% aerosinth und 3% rhizinus. für den obersten zwick ist
es halt schon nicht schlecht da der Ölfilm fast nicht abreissen kann. bei car Motoren sogar
empfehlenswert. für die helis habe ich auch eine fertig Mischung von Baumann Helikopter.
dass finde ich auch sehr gut. bei grösster Hitze läuft der Motor eine 1/4 stunde voll durch.
hat sogar noch antismoke. raucht kaum mehr. aber habe auch keine Ahnung was dass für öl
drinn hat. sprit heisst Rapicon Max Power RC Fuel. www.rapicon.co.kr

gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.