SAW München 2015

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

SAW München 2015

 · 
Gepostet: 27.09.2015 - 13:41 Uhr  ·  #1
hallo

marko Hoffmann hat in müchen noch mal zugeschlagen, mit hpr 150. herzliche Gratulation.

average 235 kmh schnellster pass 248 kmh. heute will er versuchen einen avarage von 240 kmh
zu fahren. schade sind wir nicht in der formel 1. langsam wäre ein konstruktionspreis angesagt. :devil: und die wollen die open class abschaffen. gibt's eigentlich einen button
für kopfschütteln. ?????

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 27.09.2015 - 14:04 Uhr  ·  #2
Wahnsinn ..... Gratuliere das sind ja schon extreme Leistungen.

Ich fahre selber total auf Speed ab, egal ob in Real oder im RC Bereich!

Frage:
Im RC Speedboot liegt da noch was drin?
Wo sind die Grenzen vom machbaren?

Im RC Heli sind sie ja bei gut 280kmh und weiter geht es kaum mehr da die Geschwindigkeit der Blätter am Schallbereich sind und der Pitsch nicht mehr erhöht werden kann (Abriss).

Im RC Flächenflieger bereits 800kmh, ich denke hier liegt es einfach an der Sichtgrenze und dem steuern per Funke. Dies sind 222 Meter pro Sekunde!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 27.09.2015 - 14:18 Uhr  ·  #3
hallo Guido

du bist halt immer noch auf dem wasser mit relativ viel widerstand im vergleich zu luft.
dass set up von Marco ist auf 250 kmh ausgelegt. der hat jetzt schon eine lastdrehzahl von
über 50.000 rpm. da machen die props auch kaum mehr mit. nur zum besseren verstäntnis.
Marco braucht 30 kw Leistung um diesen Speed zu erreichen.

heli könnten schon noch schneller gehen. auch ohne höheren pitch. dass Problem ist dass
einfach die kraft fehlt dass blatt noch nach vorne zu bringen,der wiederstand wird gewaltig.
Drehzahl beibehalten und doppelt so starker Motor verbauen ????? aber da müsste henseleit
besser bescheid wisssen. aber wie du sagst. am schluss sinds die blätter, so wie beim boot
der prop. die verbiegen sich schon bei giftigem anfahren :O

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 28.09.2015 - 11:24 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 29.09.2015 - 21:02 Uhr  ·  #5
ja das ist schon der Oberwahnsinn!!!

Ich hatte schon bei 190kmh weiche Knie :]

Ich gratuliere gefühl2 Deutschlandfahne
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 13:54 Uhr  ·  #6


hallo

onkel Norbert war mit seinem alten saw boot auch gut dabei.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 18:08 Uhr  ·  #7
hallo

habe grade neue info erhalten. Marco ist mit dem 150er in Dessau 248 kmh gefahren.
ich denke die 2 kommen noch wenns mal richtig passt.

gruss haempu
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: SAW München 2015

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 14:08 Uhr  ·  #8
Hallo Hans Peter,

erschreckend schnell....ich bin dann mal gespannt wann und wo die 250 fallen... gefühl2

gibt es ein Filmchen dazu?? wär schon g..l

Gruß Joachim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.