Fahrgewässer gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrgewässer.
Ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung wo man darf und wo eher nicht usw.

Über Google maps bin ich auf folgendes gestossen



Ich war noch nicht vor Ort um Schilder oder ähnliches zu suchen aber was meint ihr? geeignet oder eher nicht. Kennt ihr sonst noch gute Plätze?
Ja ich weiss es möchte nicht jeder sein Platz preis geben, muss er auch nicht..
Ich suche nähe Egerkingen...

Natürlich sollte man Benziner fahren dürfen, da ich neu einen erbauen möchte.

Gruess
Sascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 17:54 Uhr  ·  #2
Du musst zwei Fragen prüfen:

Hast Du Zufahrt? Ist an der Aare fast überall schwierig: Fahrverbote noch und noch.

Naturschutzgebiet? Ich bin daran, es abzuklären, und gebe Dir dann Bescheid.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 22:55 Uhr  ·  #3
Diesen Platz hatte ich vor Jahren bereits besichtigt.
Wenn ich mich recht erinnere, fuhr damals jemand dort mit seinen Booten. Weiss aber nicht mehr wer das war....

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 20.01.2016 - 07:13 Uhr  ·  #4
Hey Raoul,

Vielen Dank!
Ich werde bei Gelegenheit den Platz mal begutachten.

Das steigert meine Hoffnung zu hören dass dort schon jemand gefahren ist.
Aber es kann sich auch einiges in kürzester Zeit ändern mit neu ernannten Naturschutzgebieten usw. 1mal einen seltenen Frosch gesehen: zack Naturschutzgebiet.. (ist ja zum Teil auch ok, solange es nicht übertrieben wird)

Wäre auch froh wenn ich nicht alleine fahren müsste, macht ja mehr spass in einer kleinen Gruppe..

Gruess
reussi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 12:42 Uhr  ·  #5
Habt ihr was in und um Bern?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 17:10 Uhr  ·  #6
Versuch's nur nicht am Wohlensee - Naturschutzgebiet!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 21:39 Uhr  ·  #7
hi rauol

reussi hat doch gefragt ob er in Bern und Umgebung irgentwo fahren kann,und nicht wo es verboten ist ???????.

gruss haempu

@reussi. du musst heli fliegen 8) keine grünen, hilfssherrifs, wurmbader, vogelschützer.
alles leute die zurück zur Natur wollen. aber mit dem auto :-D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer gesucht

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 21:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Haempu

@reussi. du musst heli fliegen 8) keine grünen, hilfssherrifs, wurmbader, vogelschützer.
alles leute die zurück zur Natur wollen. aber mit dem auto :-D


genau das ist der Grund warum ich letztes Jahr nur 1-2mal mit dem boot gefahren bin.. obwohl ich nur 10min an den Thunersee hätte.
Dort kannst du sicher fahren, musst einfach schauen wo wegen den Zuschauern/Badegästen (Rücksicht nehmen..). Meistens hat es dann auch zuviel Wellengang um schnell zu fahren. Es gibt viele kleinere Seen im Kt. Bern, aber ich kenne noch keinen wo kein Naturschutzgebiet ist und fahren auch erlaubt ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.