TFL Zonda

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Huppert
Homepage: rc-shop-kessler.ch
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

TFL Zonda

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hi,

wollte auch mal mein Böötchen vorstellen. Hab mir vor ca. 1.5 Jahren die TFL Zonda in Karbon zugelegt als Artr Variante. Heisst Motoren und Hardware sind drin (SSS 3674 mit 2075KV), Regler hatte ich die Swordfish 120 A pro. Gefahren zunächst 4S dann 5S mit TFL 45 1.9. Dann hat mich dieses Jahr in Heilbronn der Hafer gepiekt und ich hab mal 6S angeschlossen. Hat funktioniert, so lange bis ich vergessen hatte einen Wasserschlauch anzuschliessen. Da hats dann einen Regler genommen.(Wusst gar net das Alu sich so leicht biegen lässt, sah uri-gellermässig aus)
Hab Sie dann umgebaut mit 150 Ampere Swordfish und 6s Swaytronic mit 6000mah. Gelohnt hat sich vor allem der Tipp von Maik (TFL) die alten Wellenendstücke rauszuschmeissen und konventionelle Flex/Endstücke zunehmen. Jetzt hört sich das Boot nicht mehr wie ein Sack Schrauben an, wenn man fährt.

Hier mal ein Video von dem Ding, hab mich da noch nicht so getraut länger abzudrücken. Zuerst die TFL 45/1.9 dann TFL 3Blatt mit 42/1.4. Mit denn 45ern war laut GPS 103km/h drin.

Youtube Zonda

Kritik, Anmerkung gerne . Stelle noch Bilder vom Innenleben rein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 22:55 Uhr  ·  #2
Ich seh das Video nicht. Liegt's an meinem Handy?
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 07:34 Uhr  ·  #3
Das ist wirklich ein schönes möglicherweise ein Beginnerboot. Cool ist es die Dinger sind in Sichtcarbon und für die Fäns von Carbon-Kevlar gibts natürlich auch als Sichtvariante. Mein Kumpel hat die CC-Version gekauft und selber aufgebaut. Schöne Modelle und für einen super Preis. Die TFL Boote sind nicht einfach Chinajoghurtbecher sondern sind gut ausgestattet sauber gemacht und haben super Fahreigenschaften. Ich gebe mein Mono nicht mehr her von TFL ist glaube seit langem das beste und problemloseste Boot das ich je hatte. Weiter so Tobi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Huppert
Homepage: rc-shop-kessler.ch
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 09:04 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 09:09 Uhr  ·  #5
Nicht schlecht!!!!!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 09:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Knatter

Nicht schlecht!!!!!


Diese Aussage von Dir, das heisst was.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 09:52 Uhr  ·  #7
Super Boot Tobias, könnte eine Variante für mich sein.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 14:10 Uhr  ·  #8
Ja loos Jürgen greiff zu.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 22:50 Uhr  ·  #9
Ja, das heisst: Super!!!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: TFL Zonda

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 22:54 Uhr  ·  #10
Raoul, das war keine Frage , sondern eine Bewunderung, wenn du das super findest, dann heisst das was, du als Verbrenner Fan.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.