Hochstromkabelverbindungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Hochstromkabelverbindungen

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 20:55 Uhr  ·  #1
Ja, das wissen wir alle. Die macht man normalerweise mit Goldie's.
Aber auch die Goldstecker sind nicht über jeden Zweifel erhaben. Wenn man kurze Kabelwege und auf die Stecker verzichten will, bleibt als beste Lösung nur Löten. Zwei dicke Kabel zwischen ESC und Motor zu verlöten ist aber nicht so einfach.
Legt man die abisolierten Enden nebeineinander, dann gibt das eine unschöne Verbindung, welche unter dem Schrumpfschlauch nicht gerade sexy aussieht. Um die Kabel stumpf aneinander zu bringen gibt es haufenweise Quetsch- und Schraubverbinder. Diese können aber i. d. R. nicht verlötet werden.

Ich habe daher Lötverbinder aus 4 mm Messingrohr hergestellt. Eine solche Verbindung sieht dann unter dem Schrumpfschlauch ansprechend aus und ist um einiges kürzer, als eine Steckverbindung.



Grz. madliz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.