Fahrverhalten ScatCat optimieren

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Fahrverhalten ScatCat optimieren

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 23:31 Uhr  ·  #11
Update:

Hallo zusammen,
@ madliz: ich habe nun mal ein Foto des Strut gemacht.
Der Winkel ist nun hinten leicht nach unten, die Akkus ganz vorne.
Das Fahrverhalten bei mässigem Wellengang war wesentlich besser.
Das es leider kein ruhiges Wasser gab, kann ich noch nicht sagen wie es sich bei Topspeed
verhält.

Gruss Mario

Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Fahrverhalten ScatCat optimieren

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 08:17 Uhr  ·  #12
Ich würde den CNC Propeller gegen einen gleichen Octura X442/2 ersetzen die sind effizienter.
Und gegen das Hüpfen würde ich den Akku minimal nach vorne schieben 1cm kann da schon ausschlaggebend sein das sieht man aber erst wenn der Kat mal Vollgas gefahren ist und das so ca Sek am Stück.
Dafür ist ja der Tunnel bei einem Kat da das dort ein Luftpolster aufgebaut wird und er dann durch das Wasser gleitet.

Roger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fahrverhalten ScatCat optimieren

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 16:55 Uhr  ·  #13
So wie ich das beurteile, zeigt der Strut gegenüber der Bootsunterseite, oder der Tischoberfläche immer noch leicht nach oben.

Meine bescheidene Meinung ist: 1-2° runter.





Die Akkus würde ich vorerst an dem Ort lassen, wo das der Hersteller vorgesehen hat und erst in einem 2. Schritt verschieben.
Für Tests immer nur eine Sache ändern!

Grz. madliz
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Fahrverhalten ScatCat optimieren

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 23:52 Uhr  ·  #14
Danke mal soweit.
Ich werde diese Tipps berücksichtigen und am Wekkend mal weiter testen.
Melde mich dann mit den weiteren Erfahrungen zurück.

Gruss Mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.