HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 02.01.2013 - 00:13 Uhr  ·  #11
@ Fipu: schicksch mer se? Oder chunnsch am Samschtig nach Mühleberg a s'BBC-Träffe?

@ Taspo: Wenn der Powersparkumbau jemanden speziell interessiert, kann ich da schon weitere Details liefern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 02.01.2013 - 00:48 Uhr  ·  #12
Hoi.
weis no nid, ob ig cha cho. sägters no!
gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 12:35 Uhr  ·  #13
Es geht langsam aber sicher weiter, nachdem ich alle andern Projekte (für den Moment wenigstens und mit einer Ausnahme) abgeschlossen habe:

Ich habe die Motorträger gemacht:







Sie müssen noch optisch aufgewertet werden, mindestens glasgeperlt. Vielleicht eloxieren wir sie auch noch. Chrigu kann das.

Hier ein Blick auf die Halterung des Powersparkgebers, auch selbst gemacht:





Auch das wird noch schööööner!

Ein Problem ist der Platzbedarf des Pionier. Drum habe ich ja schon auf Powerspark umrüsten müssen. Im Weg sind aber auch die Vergaser: Mit dem originalen Vergaserstutzen hätte ich den Rumpf ändern müssen. Chrigu hat mir nun auf dem CAD einen abgewinkelten Stutzen gezeichnet und einer seiner Kollegen hat ihn dann 3D-gedruckt. Der auf dem Foto ist noch ein Prototyp. Der definitive Stutzen ist aus treibstofffestem Nylon und noch etwas länger, damit der Ansaugweg nicht kürzer wird und der Vergaser noch etwas weiter weg vom Rumpf kommt.



Es wird sich weisen, wie sich der Nylon im Betrieb verhält, v.a. betreffend Temperaturen. Funktioniert's nicht, lass ich ihn in Alu fräsen.

Und so sitzen dann die Motoren im Rumpf:



Die Resos gehen nach vorne, weil sie für eine Montage nach hinten zu lange sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 13:02 Uhr  ·  #14
schöne Fräsarbeiten !..gefällt mir !!

Anmerkung bzgl Starterseil Eingang : vielleicht in Betracht ziehen , da eine kleine PVC Buchse mit schönen Rundungen einkleben , damit das Seil nicht am Alu scheuert .

Denke aber , du wirst die , bis dato vorhandene 90° Senkung , noch glatter/runder machen ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 13:16 Uhr  ·  #15
Ja, werd ich nachbearbeiten, wie noch vieles an diesen Motoren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 14:32 Uhr  ·  #16
Schön, sehr interessant wie du die Motoren Umbaust !!!

Freut mich zu lesen, wie es mit dem Aufbau weiter geht :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 17:53 Uhr  ·  #17
Und fertig ist sie!

[youtube]https://youtu.be/TA6ltGrMcqU[/youtube]
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 20:39 Uhr  ·  #18
Schönes Böötli! Und vor allem die Farbe gefällt mir.
Hast Du die Decals selbst gedruckt?

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 14.07.2019 - 06:05 Uhr  ·  #19
Nein, die habe ich gekauf.t
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: HPR C5009 mit QD Pioneer 29

 · 
Gepostet: 14.07.2019 - 08:34 Uhr  ·  #20
Sehr schön geworden.

Roger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.