Intimidator (Mono)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 15:43 Uhr  ·  #1
Nachdem ich nun mit dem Timossi-Boot ab und zu in Wartezeiten reinlaufen werde (Innereien, Beplankung mit Mahagoni), muss für den Winter noch ein neues Projekt her ...

Da habe ich bei unseren Kollegen vom BOMBA (Bermuda Offshore Model Boat Association) ein Mono entdeckt, welches sehr ruhig läuft ... nach etwas Recherchen ist das ein 60'er Intimidator von AB Marine aus Neuseeland ... etwas weit weg, der Rumpf war jedoch schneller da als wenn man in der Schweiz etwas bestellt (nein Toby, Du bist nicht gemeint damit ... !)

Also 48h und abholbereit am Flughafen Zürich ... da ich so oder so in der Stadt arbeite, also kein Problem ... naja, die Portokosten waren etwas höher als sonst, aber auf der Bank bringt das ja auch nichts ...

Bin dann mal gespannt, es kann also wieder einen kleinen Bericht geben ... welche Motorisierung? Auf dem Meer fahren sie mit Twin-Inlines oder starken 35er ... weiss jemand wo ein 2-Zylinder untätig rumliegt oder irgendjemand einen loswerden will ... würde mich reizen!?

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 17:26 Uhr  ·  #2
Hier noch ein Fahrvideo aus Bermuda:

Intimidator


Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 20:42 Uhr  ·  #3
Startschuss für das neue Projekt ... die Dimensionen des Bootes sprechen für sich ... wohl an die FSR-V angelehnt ...? Auch der angegebene Schwerpunkt bei 34,5% ist weit vorne und begünstigt wohl ein Fahren bei etwas Wellengang ... hier ein paar Fotos:



Ich finde das Teil hammergeil ... da muss was richtig fettes rein als Antrieb ...!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 06:56 Uhr  ·  #4
Das Teil finde ich jetzt auch sehr ansprechend!

Gewicht, Länge, Breite?

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 07:57 Uhr  ·  #5
Salut Madliz

Das Boot ist 1.56m lang und 0.44m breit bei rund 6.6 kg Gewicht. Die Rails sind bereits einlaminiert auf Wunschbreite. Die Machart ist bewusst solid, das heisst auch schwer. Man kann jedoch leichteres Material bzw. weniger Lagen wünschen und sie machen was immer möglich und sinnvoll ist.

Lieferung aus Neuseeland, unkompliziert aber nicht umsonst.

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 11:11 Uhr  ·  #6
Sehr schöner Rumpf. Für einen 1-Zylinder aber wohl zu gross, es sei denn ein 50 cc (Polini o.ä.).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 22.09.2019 - 19:57 Uhr  ·  #7
.... es geht voran ...

Gruss, Veloce

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 18:50 Uhr  ·  #8
... bis jetzt geht mir das alles auf, ist schon fast beängstigend ... aber könnte noch was werden für Stäfa mit meinem Winterprojekt ... ist ja schon brutal kalt da draussen ...

Welle ist geklebt, RC-Box praktisch beisammen ausser Empfänger und Kill-Switch, Tank ist fertig inklusive Montagerahmen (nein, ich habe nicht zwei RC-Boxen und ja, das war mal eine ...), Abgasanlage montierfertig, ... was fehlt noch?

Motor habe ich nun doch den getunten 35ccm Zenoah genommen, den ich eigentlich für die Timossi gekauft hatte ... aber so kann ich das mal testen und falls es zu wenig Power sein wird wie Raoul befürchtet, fliegt der wieder raus und dann kommt ein Knaller-Wecker rein ...!!! Fahrerisch bin ich eh überfordert mit dem Teil ...

Gruss, Veloce

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 06:25 Uhr  ·  #9
Das kommt ja ganz gut. Den Tank find ich sauber.

Beim letzten Foto habe ich schon eine Weile überlegt, was Du uns da zeigen willst.
Jedenfalls hast Du auch einen schönen Wandschrank … duck und weg!

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 08:13 Uhr  ·  #10
Salut Madliz - ja sorry, das war nicht Absicht ...

Gruss, Veloce
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.