XCat mit QD Pioneer 30.5

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 00:00 Uhr  ·  #1
Letztes Jahr habe ich mir die Hardware gekauft:

Den Rumpf:



Den Motor:



Und den üblichen Rest, wobei die Aussenborderattrappen, die auf die Ruder zustehen kommen sollen, noch fehlen.:



Und jetzt, wo es so heiss ist, habe ich mich in den Bastelraum verkrochen und mit dem Bau begonnen. Hier ein erster Zwischenstand:



Weiteres demnächst in diesem Theater ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 07:15 Uhr  ·  #2
Schön!

Für einmal nicht ein ubiquitäres "Halb-Eier-Canopy", sondern etwas kantiges und angriffiges. Das gefällt mir.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 13:20 Uhr  ·  #3
Salut Raoul - sehr schön gemachter Rumpf, was ist das für ein Hersteller bzw. wo kann man den kaufen?

Gruss, Andre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 14:27 Uhr  ·  #4
MHZ hat den im Programm.

Ich finde ihn nicht soooo schön. Vorallem die Kabine kann's mir nicht so. Aber da schwirrt in meinem Hinterkopf was rum. Mal sehen ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 25.07.2019 - 23:11 Uhr  ·  #5
So sieht die Anlenkung der Ruder aus: Ein gemeinsames Servo, von dort mit zwei Stangen auf den roten Hebel und dann auf das Ruder. Zwischen das Aluteil und den schwarzen Distanzhalter kommt die Heckwand.



Nicht so ganz gefällt mir, wie schon geschrieben, die Haube:



Ist mir zu eckig. Da muss was Schöneres her. Nicht der erste Rumpf, den ich an meinen Geschmack anpasse....

😌
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 13:50 Uhr  ·  #6
Hier die fertigen Aussenborderattrappen:



Nicht gefallen hat mir die Haube. Drum habe ich mich an eine neue Kabine gemacht:



Die stammt von einem MHZ-Mono. Und so hat das dann ausgesehen:



Und dann hat MHZ eine Hutze herausgebracht, die nun wirklich schön ist, und die sieht montiert nun so aus:







Montiert ist sie bis auf die RC-Box, die noch gedruckt wird, fertig, so dass noch vor Ende Jahr Probefahrt angesagt ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 19:01 Uhr  ·  #7
Schön und schlicht sieht er aus, der Cat.
Machst Du die Decals eigentlich selbst, oder macht das z.B. Mr. S... für dich?

Ich frage, weil ich mir selbst bald einen Plotter zulegen will. Weiss aber noch nicht genau welchen.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 20:54 Uhr  ·  #8
Die habe ich für andere Modelle machen lassen. Dann sind sie übrig geblieben.

Wenn sie lackiert ist, kommt der Satz von MHZ drauf.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 24.11.2019 - 10:37 Uhr  ·  #9
Hallo Raoul

magst du mal mehr über deine RC Box sagen.
Gerne auch Bilder davon

Gruß Uwe
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Buenos Aires
Alter: 46
Beiträge: 38
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: XCat mit QD Pioneer 30.5

 · 
Gepostet: 24.11.2019 - 13:42 Uhr  ·  #10
Hallo Raoul, sehr schönes Boot!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.