Welchen Sika Kleber?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Welchen Sika Kleber?

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 13:34 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von madliz


Nach dem Studium der Unterlagen erachte ich aber immer noch den Sika 291 als Favorit!

Grz. madliz


Aus welchen Gründen ziehst Du dieses vor?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Welchen Sika Kleber?

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 16:13 Uhr  ·  #12
Sofern man den Daten auf den Produktdatenblättern glauben kann, imponiert mir der 291-er hinsichtlich folgenden Punkten. Beides sind Eigenschaften, die wir gerne sehen, resp. genug davon haben wollen.

- kleinste Volumenänderung beim Aushärten (Schwund)
- grösste Reissdehnung

Ferner ist das Produkt extra für den Marine-Sektor entwickelt worden. Die Leute werden sich ja dabei etwas überlegt haben.
Ich denke aber, auch die anderen Produkte erfüllen unsere Anforderungen, da wir die Produkte nicht bis auf's letzte Quentchen ausnutzen.

Vielleicht kann hier auch unser "Malbuner" besser Auskunft geben. Er arbeitet meines Wissens im Boots-Sektor.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Welchen Sika Kleber?

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 19:05 Uhr  ·  #13
Ich habe eben noch den 292i ins Auge gefasst. Denn dieser wird als Kleber deklariert und nicht als Dichtmittel wie der 291 und ist auch für Boote bestimmt.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welchen Sika Kleber?

 · 
Gepostet: 12.02.2020 - 23:42 Uhr  ·  #14
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.