F1 H2O in 1/4 scale

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 17:10 Uhr  ·  #1
Nachdem nun alle brav zuhause sind und sich die Zeit vertreiben ... ist immer noch kein Traffic auf diesem Kanal ...

... nun, Mitte 2019 hat uns Raoul mit Bildern vom Rennen in Evian auf dem Lac Leman bedient und als Scale-Freund habe ich mich auf die Suche nach einem Rumpf gemacht ... mit vielen Dank an alle die mich dabei unterstützt haben mit Tipps und Infos!

Nun ist ein Bausatz in Variante 4 (Epoxy/Glas, im Mitteltunnel verstärkt mit Carbongewebe) unterwegs und ich bin am Vorbereiten des Projektes. Im Masstab von ca. 1/4 ergibt das eine Länge von 136cm des Rumpfes und 150cm über alles, was 6m im Original entspricht.

Anstelle eines Aussenborders ist ein Chung Yang 27cc als Inboarder vorgesehen, Antrieb von WD200.

Ich bin gespannt auf das Unterwasserschiff, da die Modellform wohl schon etwas älter ist und sicher kein F1-Update bekommen hat. Die aktuellen Renner haben 2 Stufen in den seitlichen Schwimmern, einer ganz vorne und dann etwa 20% vom Heck her gesehen.

So, nun noch ein kleiner Vorgeschmack mit Bildern von den "Grossen" ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 18:08 Uhr  ·  #2
Super!

Was jetzt Bausatz?! Ist der Rumpf fertig in GFK?
Was musst Du da noch Bauen? Fabrikat? Lieferant?

Bitte mehr Details.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 23:49 Uhr  ·  #3
MTL-Rumpf ?

Innenboarder ist ein weiser Entschluss!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 31.03.2020 - 10:01 Uhr  ·  #4
Guets Mörgeli - es handelt sich um einen GFK-Rumpf mit Aussenbordattrappe von Peter Wrede (Ossi F1) und bauen muss man eigentlich das übliche wie Hardware installieren und Deckel montieren ... vielleicht bedarf es aber auch "tiefschürfendere" Anpassungen ... aber das sehe ich dann wenn er hier ist ... hier ist übrigens die Homepage von Peter

@Raoul: Der Tipp mit Innenboarder kam von Dir ... danke!

Fotos kommen dann sobald das Paket angekommen ist ... kann ja etwas dauern in der heutigen Zeit ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 31.03.2020 - 20:10 Uhr  ·  #5
Der Ossirumpf scheint Spitze zu sein. Wenn ich einen gebraucht gefunden hätte, hätte ich zugeschlagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 31.03.2020 - 22:17 Uhr  ·  #6
... ich lasse es Dich wissen bzw. Du siehst es dann ja ... und ich bin froh um Deine Meinung!!!

Beste Grüsse, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 14.04.2020 - 13:10 Uhr  ·  #7
Katastrophal .... jetzt wo ich Zeit hätte bleibt das Paket seit 11 Tagen hängen ...


Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 15.04.2020 - 12:14 Uhr  ·  #8
... na ja, es geht allen gleich!
Du kannst ja zwischenzeitlich deine Stepanek verkaufen.

Duck und weg!

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 11:21 Uhr  ·  #9
.... die ist eigentlich schon weg, nur wegen Corona noch bei mir ... aber danke trotzdem! Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 16.04.2020 - 12:42 Uhr  ·  #10
Schön, dann gibts Platz für Neues!



A propos:
Zitat geschrieben von Veloce

Nachdem nun alle brav zuhause sind und sich die Zeit vertreiben ... ist immer noch kein Traffic auf diesem Kanal ...


Ich bin derzeit an einem neuen, grossen, schnellen und starken Retti!
Hier der der Geistesblitz einer schwimmenden Gabel ...



Grz. madliz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.