F1 H2O in 1/4 scale

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 05.05.2020 - 18:26 Uhr  ·  #51
Danke an beide für die Inputs ... ich hatte im vorneherein abgeklärt, ob ich einen Aussenborder überhaupt bekommen kann und ob die Ersatzteilversorgung über 2-3 Jahre gewährleistet ist und beides negativ. Die holländischen Kollegen bauen den AB schon lange nicht mehr (auf dem Video) und Teile bekommt man auch nicht. Aus Uebersee bekam ich auch keine überschwänglich positiven Meldungen ... also Inboarder!

Meine Lösung sieht nun genau gleich aus wie die von Dir - Felice - mit Ausnahme dass ich Strut wie Ruder unterhalb eines Diffusors fahre, de facto aber dasselbe Resultat in voller Fahrt ergeben sollte ... leider komme ich nicht so nahe an die Abrisskante hin wie gewünscht, ich bin nun 70mm dahinter mit dem Prop ...

Also lieber ein gut funktionierender Inboarder mit vielen Optionen und einer wunderschönen AB-Attrappe von Peter Wrede, welche ein tolles Fahrbild abgibt.

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Untervaz
Homepage: murmalis-fotos.com
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 08.05.2020 - 12:36 Uhr  ·  #52
Änlicher ansatz ja....
Aber mache mier sorgen wegen der stabilität von der Ruderstrudhalterung....
und das abdichten ist auch noch so ne sache.

P.s.
mier ist noch ne 3te Variyante eingefallen Z Antrib...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 16:27 Uhr  ·  #53
Heute ist endlich der Wecker für die F1 angekommen ... direkt aus GB von Dave Marles ... alles bereits montiert und bereit für den Einbau ins Boot ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 21:16 Uhr  ·  #54
Schöne Teile!

Frag Dave, wie gross die Distanz ab Auslassflansch bis Gegenkonus sein muss.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 21:51 Uhr  ·  #55
... danke Raoul ... hat er mir schon gesagt ... !!! 340 mm und kürzer ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 07:55 Uhr  ·  #56
Kriegst Du das mit dem S-Krümmer hin?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 15:49 Uhr  ·  #57
... ich denke schon, sieht für mich jedenfalls gut aus ... morgen sollte der Motor drin sein, dann schicke ich mal ein Foto von Lage mit Resorohr!

Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 21:00 Uhr  ·  #58
Stapellauf vollzogen ... es war klar dass das F1 nicht auf Anhieb laufen kann ... aber die Basis ist ok und der Umbau hat sicht gelohnt ... ich schicke ein paar Fotos hinterher ... nachdem sich alles ins positive gedreht hat ... Setup lässt warten ... !!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 12:49 Uhr  ·  #59
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 21:53 Uhr  ·  #60
... ganz schön sieht Sie aus!

Grz. madliz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.