Projekt X

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Projekt X

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 21:08 Uhr  ·  #1
... mein erster Versuch eines e-Powerboats ... mal sehen !!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 22.10.2020 - 14:58 Uhr  ·  #2
Manfred hat mir grad erzählt dass er kürzlich einen Rumpf in die Schweiz geschickt hat.
In dem Fall war er für dich?! ;-)

Ich bekomme meine Fountain die Tage von ihm.

Wie baust ihn auf? Setup?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 11:21 Uhr  ·  #3
Salut Sascha - ja genau, der Rumpf ist bei mir ... und wird nächstens lackiert, nachdem alles eingepasst ist ... Setup habe ich mich an Empfehlungen von Kollegen von Manfred gehalten und das sieht wie folgt aus:

SSS-Motor 56104 / 700kV für den Betrieb mit 12S
MGM 25063 ESC
Hardware von TFL inkl Trim Tabs und Turn Fins

... ich stelle dann mal ein paar Bilder rein, sobald sie lackiert ist ...

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 13:05 Uhr  ·  #4
Hier schon mal ein paar Bilder ... heute kommt die Grundfarbe in perlmuttweiss drauf und danach heisst es abkleben für das Design ...

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 19.11.2020 - 07:20 Uhr  ·  #5
Schönes Setup, vor allem der Regler.

Na fährt die X schon ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 20.11.2020 - 12:57 Uhr  ·  #6
Saluti - nein, die ist noch in der Farbgebung ... ich musste eine Isolation Covid-19 absitzen, jetzt geht es dann weiter nächste Woche ... hoffe ich !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 18:21 Uhr  ·  #7
News from the underground .... das Projekt X ist nach unendlichen Schleifarbeiten und einem komplexen Farbaufbau endlich bereit für die Endmontage, gerade rechtzeitig für die Festtage ... !!! Hier ein paar Fotos vom Trockendock:

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 18:41 Uhr  ·  #8
Hammermässig sieht Sie aus!!

Nach welchen Gesichtspunkten machst Du eigentlich die Werbekleber drauf? Sind das deine Lieblingsmarken?
Hat man die Erlaubnis der entsprechenden Firmen?

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Untervaz
Homepage: murmalis-fotos.com
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 20:15 Uhr  ·  #9
wau schön
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Projekt X

 · 
Gepostet: 11.12.2020 - 21:32 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von madliz

Hammermässig sieht Sie aus!!

Nach welchen Gesichtspunkten machst Du eigentlich die Werbekleber drauf? Sind das deine Lieblingsmarken?
Hat man die Erlaubnis der entsprechenden Firmen?

Grz. madliz


Salut Madliz - das Martini-Decor ist weltbekannt und -berühmt ... ich glaube nicht dass jeder eine Erlaubnis hat vom Urheber ... die Logos sind im Web abholbar, das ist alles kein Problem denke ich sofern man die CI und CD respektiert ... ich hatte mit der REGA und Sauber F1 Kontakt und auch die Erlaubnis für die Wiedergabe, ohne Lizenz ... wichtig ist ihnen dass man den Ursprung wiedergibt und das tue ich ... ich hatte zu Zeiten von Felipe Massa und dem Williams F1 einen bzw. eben mehrere Decalsätze machen lassen und nach einem Jet im Jahre 2014 nun dieses Boot lackiert ... die 19 von Felipe ist noch drauf ... Frank wird kein Problem haben damit und Claire auch nicht ...

Dein Votum ist jedoch ganz klar korrekt und soll besonnen behandelt werden ... Red Bull zB. hat gar kein Verständnis für Willkür und man soll von Fall zu Fall richtig handeln !!!

Beste Grüsse, André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.