F1 H2O in 1/4 scale

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 13:13 Uhr  ·  #61
sieht gut aus. gefällt mir..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 20:27 Uhr  ·  #62
Sehr sauber gebaut und lackiert! Noch ein paar Einstellungsarbeiten und dann fliegt sie!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 15:19 Uhr  ·  #63
Vielen Dank für die Feedbacks ... ich muss zuerst die Vergaserabdeckung machen gegen das Verschlucken ... dann geht es ans Testen ...!!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 18:38 Uhr  ·  #64
Das oben versprochene steht nun an ... die muss nun wirklich rennen die "Gulf" ... ich habe bereits ein Förmchen gefunden, wird noch behelfsmässig etwas gestreckt ... und dann überlaminiert um den Wasserschutz aufzubauen ... es geht dabei nicht um "wasserdicht", das ist ja nicht möglich aber dass der Motor keinen falschen Schluck erhält sollte die F1 mal eintauchen ... hier ein paar Fotos von der noch jungfräulichen Baustelle:



Tipps vor dem finalen Einbaustadium sind herzlich willkommen ... !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 09.03.2021 - 20:03 Uhr  ·  #65
Also, Förmchen war gemacht und ich wollte schon weitermachen ... da kam mir meine Ersatzteilkiste von Century-Heli in den Sinn ... ja genau, wieso nicht einfach einen Luftfilter montieren, das ist ja wohl das einfachste ... zack, erledigt und wenn das nicht geht, hole ich aus dem Buggy-Regal ein Teil welches auch wasserfest ist und dann wird das ... die F1 ist bereit für Testfahrten ... !!!

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 16:33 Uhr  ·  #66
... sag mal, wie viele Regale hast Du eigentlich mit Ersatzteilen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 18:55 Uhr  ·  #67
... ich hab schon noch die eine oder andere Kartonschachtel mit nützlichen Utensilien ... mit dem Buggy-Regal hatte ich allerdings ein Fachgeschäft in Wohlen gemeint ... !

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 15:22 Uhr  ·  #68
Also die erste Fahrt war von kurzer Dauer ... da sind doch tatsächlich die Messingnippel am TigerKing gebrochen und zwar gleich zwei, einer am Motor und einer an der Auslasskühlplatte ... wtf ... da kannst Du gleich wieder einpacken ...



Ist das ein bekanntes Problem? Das hatte ich nun wirklich noch nie gesehen ... und die Dinger haben ein M6 Gewinde, normal ist doch eher M5 für solches Nippelzeugs ...?

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 18:15 Uhr  ·  #69
Die Grösse des Gewindes ist meiner Ansicht nach zweitrangig.
Die Frage ist, wieso brechen diese Gewinde? Gibt es da grauenhafte Schwingungen oder waren die von Anfang an nicht ganz sauber (angerissen, viel zu kurz oder schlechte Qualität)?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: F1 H2O in 1/4 scale

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 07:03 Uhr  ·  #70
Die Nippel sind ja aus Messing. Und da scheint mir die Wandung doch sehr dünn. Da genügt es, beim Anziehen etwas zu viel Druck auszuüben und schon ist der Nippel geschwächt.

Das heisst: Bei gleicher Bohrung grösseres Gewinde oder bei gleichem Gewinde kleinere Bohrung. Oder sehr vorsichtige Montage mit Loctite.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.