Exocet von Manfred Kulz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 16:30 Uhr  ·  #11
Wie schnell soll denn die Kiste laufen?
Brauche eine Angabe, damit ich was berechnen kann ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 18:53 Uhr  ·  #12
... also mit demselben Setup wie ich es empfohlen bekommen habe soll das Teil potenzielle 160km/h laufen ...

Mal sehen ... Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 19:35 Uhr  ·  #13
... dann Schätze ich mal, Du brauchst etwa 50-er Props oder leicht grösser. Abhängig natürlich von der Steigung.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 20:40 Uhr  ·  #14
Verdammt spannend dein Excel ... dann habe ich sogar noch Potenzial weil die Motoren je 14kW leisten und die Jungs im Norden der CH andere Props fahren ... so in der Grösse 60-63mm ... und dann gehen wir dann theoretisch an die 200er Marke ... aber die wurde ja auch schon ein paar Mal überfahren ... zum Glück habe ich gleich mal neue LiPo's bestellt, die liefern satte 400A im Dauerbetrieb ... theoretisch ... es wird spannend ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 21:46 Uhr  ·  #15
SPINNER!!!!! 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 21:57 Uhr  ·  #16
Relax ... alles nur Theorie ... !!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 25.03.2021 - 19:42 Uhr  ·  #17
Ich habe mal eine Frage in die erhabene Runde ... die Befestigung der Drives von innen ist ja ein Muss und genau da wo die sechs Schrauben sitzen sollen ist es schön rund und suboptimal für Schrauben ... wie befestigt ihr das?

Ich hätte jetzt mal im Mut der Verzweiflung bzw. wider meiner verachtbaren Mechanikkenntnisse sechs Madenschrauben eingelassen mit Stopmuttern und das ganze vergossen ... danach Madenschrauben raus und wiederverwenden oder normale Inbusschrauben ... die eingeharzten Stopmuttern führen dann die Gewinde auch durch das Eingeharzte hindurch ... was spricht dagegen ??

Hier ein Bild vom Drive ... der sitzt natürlich schön tief ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 25.03.2021 - 20:04 Uhr  ·  #18
Ich würde da von aussen 6 Gewindeeinsätze setzen (Messingröhrchen mit entsprechendem Innen-Gewinde).

Diese Einsätze prov. an den Antrieb schrauben und passend die Löcher machen. Dann das ganze einschieben und innen mit Uhu 2K 24 h fixieren.
Dann die Gewinderöhrchen innen verschliessen und das Ganze mit Epoxy vergiessen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 25.03.2021 - 21:07 Uhr  ·  #19
Salut Madliz - danke für die Idee ... ich kann das nicht herstellen ... aber Röhrchen mit ID wie die Schrauben das könnte ich ... dann einfach die Röhrchen einharzen und mit der Schraube dann durch und anziehen, sollte auch gehen ??? Gewinde auf Gewinde ist halt auch so eine Sache oder ist das problemlos ???

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 26.03.2021 - 09:31 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Veloce

... aber Röhrchen mit ID wie die Schrauben das könnte ich ...


Jetzt nimmst Du Röhrchen mit kleinerem ID und schneidest ein Gewinde rein ... dann sind das Gewindeeinsätze.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.