JAE .91 Rigger

J.A.E. .91/101 HG Rigger, Outrigger

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 20:24 Uhr  ·  #61
... das stimmt alles ... bin bei Dir ... wollte nur ein paar Arbeitsgänge sparen ... ich halte mich auch nicht daran ... !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: york.bplaced.net/
Beiträge: 167
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 22.04.2021 - 08:35 Uhr  ·  #62
Ich arbeite da auch meist mit grauer Grundierung und weißem Filler, da sieht man's dann auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 25.04.2021 - 09:56 Uhr  ·  #63
Die Schwimmer sind jetzt erst mal einsatzbereit.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 09:13 Uhr  ·  #64
Perfekte Arbeit ... da bin ich gespannt auf den Mittelteil ... !!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 09:55 Uhr  ·  #65
Meine Rigger-Baustelle ist jetzt auch wieder zum Leben erwacht.

Der Mittel-Teil wurde zwischenzeitlich laminiert und der Heckspiegel mit einer GFK-Platte verstärkt.



Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 10:31 Uhr  ·  #66
Einfach perfekt gebaut ... da staunt der Laie ... !!! Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 18:43 Uhr  ·  #67
Schleifen, spachteln, grundieren, primern und füllern - das geht zügig voran an so einem einfachen, geraden Rumpf ohne Sprayrails und weiteres Gedöns!

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 28.06.2021 - 11:43 Uhr  ·  #68
Die Öffnungen sind ausgeschnitten und die Deckelauflagen eingeklebt. Auch die Deckel sind genau passend, saugend zugeschliffen. Laminiert wurde mit Kohle und Glas. Boot ist jetzt bereit für den Einbau der Antriebskomponenten. Der Mittelrumpf wird zum Schluss lackiert.

Gewicht 840 g bei 950 mm Länge.



Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 29.06.2021 - 11:30 Uhr  ·  #69
Alles soo sauber gebaut ... wie bringst Du die Deckel nun wieder weg, Du kommst ja nirgendwo von unten ran ...???

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: JAE .91 Rigger

 · 
Gepostet: 29.06.2021 - 15:23 Uhr  ·  #70
... grad so stark saugend sind sie auch wieder nicht.
Vorne kommt noch ein Mini-Canopy drauf, weil der Motor etwas höher liegt. Der hintere fällt raus, wenn man den Rumpf dreht.

Bin gerade daran die Motorhalterung anzupassen (resp. zu verkleinern).
Ich weiss nicht, wieso ich nie was kaufen kann, das auf Anhieb passt. Aber vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.