8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 733
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 07.05.2021 - 16:52 Uhr  ·  #1
Datum: 01.10. bis 03. 10. 2021

Liebe Freunde und Anhänger der Modellbootszene.

Am 01. bis 03. Oktober 2021 lädt der Club Modell-Rennboote Schweiz zum Schaufahren und Powerboat-Treffen in die Badi Stäfa ein. Am dreitägigen Anlass vom Freitag, 1., bis zum Sonntag, 3. Oktober werden zahlreiche Fahrer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland ihre selbst gebauten Modelle präsentieren: Benzin betriebene Powerboote – die eine Länge von bis zu 2,4 Metern aufweisen können –, Elektro-, Segel- und sogenannte Funktionsboote (Tanker, Schlepper, U-Boote etc.). Selbst Boote mit Turbinenantrieb werden vor Ort sein. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Ein Verkaufsstand und ein Flohmarkt für Modellbootbauer runden das Angebot ab.

Ort: Seebad Lattenberg, Seestraße 2, 8712 Stäfa
Verpflegung: Festwirtschaft Badi Restaurant


Anreise ab Mittwoch 29.09.2021 möglich. Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände mit Zelten möglich. Übernachten mit Wohnwagen und Wohnmobil außerhalb vor der Badi möglich.
Strom, Wasser, Toiletten, Duschen vorhanden.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 07.05.2021 - 21:28 Uhr  ·  #2
Funtastisch ... danke Jürgen !!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 06:48 Uhr  ·  #3
Hammer!

Bin wieder dabei!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 11.10.2021 - 12:11 Uhr  ·  #4
Lieber spät als gar nicht:

Das Treffen war der absolute Oberhammer. Viele interessante Boot, viele interessante Teilnehmer, viel interessiertes Publikum. Auch die zur Verfügung gestellte Infrastruktur war super und sehr komfortabel.

Ganz, ganz herzlichen Dank den Organisatoren, vorab Jürgen und seinem Team. Das so viel Arbeit unentgeltlich geleistet wird, ist überhaupt nicht selbstverständlich!!!

Ich habe auch zahlreiche gute Gespräche geführt und zudemein interessantes Projekt "geboren". Es geht um den Umbau eines 2-Zylinder-Methanolers. (Ich weiss, das interessiert hier wohl nur wenige, weil fast alle nur mit Benzin oder Elektrizität unterwegs sind, aber interessant wird es trotzdem.) Falls Interesse da ist, werde ich zu gegebener Zeit berichten. Das wird aber dauern ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 11.10.2021 - 22:06 Uhr  ·  #5
Genau Raoul!

Es war ein gutes Treffen. Ich denke, auch der Publikumsauflauf war gut (am Samstag).
Es freut mich, dass ich Dich und andere Powerboat-Fahrer endlich mal face to face gesehen habe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 14.10.2021 - 11:22 Uhr  ·  #6
... da bin ich ja auch gespannt ... hast Du den Rumpf dazu schon bestellt ... ???

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 14.10.2021 - 11:56 Uhr  ·  #7
Ziel ist es, den Motor bis nächstes Jahr bereit zu haben. Dann erst kommt der Rumpf! Eis nachem andere, wid z'Paris ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: 8. Modellboot Schaufahren / Powerboat-Treffen Stäfa 2021

 · 
Gepostet: 14.10.2021 - 21:08 Uhr  ·  #8
... wollte ja nur etwas forcieren ... da ich bereits einen neuen Rumpf habe für meinen arbeitslosen SSS 56123 Motor ... welcher platzmachen musste einem kleineren wilden Kerl ...

Gruss, Veloce
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.