Intimidator (Mono)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 14:39 Uhr  ·  #61
Das Upgrade (ich hoffe es ist eines ...) ist fertig, nur noch trocknen lassen ...



Hinten sind zwei Carbon-Rohre 12x14 und 14x16 ineinander auf die Suhner-Welle verklebt worden (UHU Endfest 300) und dann mit 30min Epoxy provisorisch positioniert. Anschliessen mit 24h-Harz und CFK-Haarschnitzel versiegelt, bevor vier Lagen Gewebe drüberlaminiert wurden ... vorne einen Steg eingepasst, welcher genau fluchtet ... wenn ihr genau schaut, habe ich sogar ein kurzes Stückchen Teflon-Rohr angeschrägt und somit die Welle genau fluchtend eingeharzt, hier ein Gemisch mit Thixotropiermittel und den CFK-Microschnipseln, auch wegen der Farbe schwarz.

Die RC-Box wieder zurückbauen und fertig!

Gruss, Veloce
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 733
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 23:39 Uhr  ·  #62
Hoi, das hast Du super gemacht, eine Frage habe ich aber da noch, so wie ich sehe, ist da eine vierkantwelle verbaut. Ich glaube, dass Du da eine Wellensichung einbauen solltest.
Gruss Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 16:16 Uhr  ·  #63
Hallo Jürgen - ja klar, die Welle ist ja nur zur Zentrierung bereits drin ... die hat auch noch kein Fett dran!

Danke und Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 09:26 Uhr  ·  #64
Guten Morgen - hier ein erstes Fahrvideo mit dem neuen QD Pioneer und ABC 2814/3 ... RC macht mir immer noch etwas Probleme ... teils unkontrollierbar, sowohl Gas wie auch Ruder ... Strut ist neutral eingestellt, bei 0°.

Intimidator mit QD

Verbesserungstipps sind willkommen! Ich werde für das nächste Mal einen anderen Empfänger nehmen und ihn auch anderswo platzieren ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 19:00 Uhr  ·  #65
Heute kam die Intimidator auf den Bautisch ... Thema: Schwerpunkt nach hinten bringen ... nur mit dem Tank war das nichts, ich muss den Motor nach hinten versetzen ... also, Arbeit in Sicht ... insgesamt konnte ich den Motor um 80mm zurücksetzen und den Tank werde ich ebenfalls gegenüber des Abgassystems montieren ... mal sehen was das bringt ... ich erhoffe mir vor allem, dass das Boot lenkbar wird und zwar ohne eigenständige Kurven ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 04.11.2021 - 22:31 Uhr  ·  #66
Das Upgrade für den Kiwi (Intimidator) habe ich heute fertiggestellt. Es gab doch noch einiges zu tun ... nach dem Versetzen des Motors und des Tankes habe ich die Vergaseranlenkung komplett neu installiert, das Gasservo um 180° gedreht, habe nun sehr kurzen Kabelzug zum Vergaserküken was gut ist. PowerBox Gemini II hat einen neuen Platz bekommen, da nicht mehr zugänglich auf Seite des Tankes ... ist nun viel besser auf der linken Seite ... der Tank hat nun ebenfalls ein Upgrade bekommen, alle Schläuche in die Tonne und nur echten Tygon verbaut, der bleibt flexi ... die oberen Anschlüsse mit Epoxyharz verschraubt (Lehre aus dem F1 Ossi) und dann noch die Antenne korrekt verlegt ... aaaah ja, die Flex gekürzt ... war noch spannend die Teile zu demontieren ... mit Heissluft geht das tatsächlich nicht ... mit Flamme dann schon ... sobald es zu brennen beginnt, geht der grüne Loctite über den Jordan und es kann entteilt werden ... kürzen, entfetten und alles sorgfältig wieder mit grüner Schraubensicherung einkleben ... und zu guter Letzt werden die früheren Schandtaten an den Rails wieder ausgebügelt ... so geht das:



... ich bin ja gespannt ob das was gebracht hat .... ach ja, CG ist nun bei 30% anstatt 38 ... muss was ausmachen !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 22:06 Uhr  ·  #67
Bin gespannt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 22:18 Uhr  ·  #68
... ja natürlich ... die Aare in Arch wird das mitbekommen ... ich muss noch ein Problemchen lösen ... da ich ein Freund vom "drauflosbauen" bin und nachher überlege ... der rechte Haubenverschluss muss nun modifiziert werden, da ich beim platzieren des Tankes (nach 10 Uhr abend, mindestens 1.0 promille, geimpft und genesen) nicht über den mindestens 3m entfernten Deckel nachgedacht hatte ... da fehlt nun plötzlich etwas Platz ... aber das ist für später ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 08:30 Uhr  ·  #69
Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert .... nur gibt es kaum jemand zu ... 😉😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Intimidator (Mono)

 · 
Gepostet: 12.11.2021 - 15:58 Uhr  ·  #70
Also heute war dann mal wieder Testfahrt ... allerdings beschränkt aufgrund des Bodennebels über der Aare und mit einem noch weissen Boot ... die Anzeichen waren jedoch gut, die Intimidator lief deutlich freier mit dem aktuellen CG bei ca. 31%. Was halt einfach Spass macht ist der QD Pioneer, ein zuverlässiges Hammer-Triebwerk welchem wir nun noch Drehzahlen einhauchen. Ich hatte heute den grossen Prop mit dabei, gehe beim nächsten Treffen und hoffentlich besserer Sicht wieder auf den 2814 zurück von jetzt 2914. Auf dem Ruder ist sie nach wie vor unsteuerbar bei Halbgas, vielleicht und hoffentlich braucht sie wirklich Volldampf um sich im vorderen Unterwasserschiff zu befreien und auf den hinteren 30% zu laufen ... wir werden sehen!

Fotos oder Video? ... keine Chance, sorry ... die Nebelsuppe war zu dick ...

Gruss, Veloce
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.