Rigger

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 19.12.2018 - 07:57 Uhr  ·  #11
... hurä guet un ersch no mit risä Ruuschtertail!

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 23.12.2018 - 12:01 Uhr  ·  #12
Sieht aber scharf aus !!!

Gratuliere, Andre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 23.12.2018 - 13:43 Uhr  ·  #13
Sascha danke fürs Foto.
Habe meinem CatVee mal ein bisschen Farbe geben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 27.12.2018 - 06:56 Uhr  ·  #14
... ein schönes Boot.
Ich stehe auf selbstgebaute Rümpfe, in die viel eigenes Handwerk eingeflossen ist.
Das macht dann richtig Laune, ein Unikat zu besitzen, das es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Eigentlich schade, dass Du den Aufbau nicht mit ein paar Fotos dokumentiert hast.
Hast Du die Farbe selbst gespritzt?

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 28.12.2018 - 07:45 Uhr  ·  #15
Sorry madliz, war noch nie der grosse Berichteschreiber. Ja, lackiert habe ich selber, das macht richtig spass. Gruss
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

3d gedruckter rigger

 · 
Gepostet: 15.12.2021 - 17:18 Uhr  ·  #16
Hallo

Habe selber vor ein paar Jahren ein 50cm Outrigger aus Holz gebaut mit der Hilfe hier, vielen Dank!

Das Boot ist geflogen! Ich hatte viel zu viel Power und ich habe dann beschlossen einen neuen zu bauen, habe aber damals etwas langlebigeres und präziseres als Holz gewollt und habe dann mit meinem 3D Drucker diesen Outrigger gemacht: https://cults3d.com/en/3d-model/game/rc-speedboat-hydroplane

Das Design ist so gemacht das es sowohl wie die klassischen rigger fahren kann aber vorallem habe ich auf allround gesetzt weil die Outrigger eifach super finde aber gerne auch mal bei leichten Wellen fahren wollte. Deshalb ist die Form vom Bug und den Ausleger viel vergebender bei Wellen, scharfen Kurven oder wenn man gerade noch lernt. Und es ist auch ein riesen Spass :)

Ich habe meinen noch mit Glasfaser überzogen und so ist er praktisch unzerstörbar.

Würde mich sehr Interessieren was Ihr darüber denkt :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Rigger

 · 
Gepostet: 16.12.2021 - 18:17 Uhr  ·  #17
... es ist schwer, etwas darüber zu denken, wenn man keine Fotos von deinem Endprodukt sieht.

- 3D-Druck ist auf jeden Fall interessant
- Für mich wäre das Teil zu kurz
- Für ein neues Boot (in dem Fall deines), bitte einen neues Thema oder einen neuen Tread starten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.