Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

Song-Ton-Boat

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 15:02 Uhr  ·  #101
Sehr schön!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 15.01.2020 - 18:23 Uhr  ·  #102
Sieht super aus ... aber wir müssen doch jetzt nicht Google Translate aktivieren oder willst Du uns das tatsächlich vorenthalten?

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 15.01.2020 - 19:10 Uhr  ·  #103
… ja mach das mal. Bin gespannt was Du rausfindest …
Eines davon heisst sicher Reiskocher! Das war ja wohl klar.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: york.bplaced.net/
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 16.01.2020 - 08:25 Uhr  ·  #104
Wo der Reiskocher steht habe ich herausgefunden, das mit dem anderen Text, ist aufgrund des thailändischen Schriftzeichen, nicht ganz so leicht .
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 16.03.2022 - 14:12 Uhr  ·  #105
Hi MADLIZ. Geiles Teil das Du da gebaut hast !!!
Hast Du zufällig eine Teilezeichnung / Bauteilzeichnung als gute, große Jpg oder Pdf Datei für uns?
Super wären auch, würdest Du uns Schwerpunkt- und besten Einstellwinkel des Stevenrohrs verraten ;-) .
Super Projekt, KOMPLIMENT !!!
Liebe Grüße Bjoern

Und weiter so !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Reiskocher - Long Tail Drag Race Boat

 · 
Gepostet: 17.03.2022 - 08:13 Uhr  ·  #106
Hallo Bjoern

Den Plan für den Bau siehst Du auf diesem LINK (Eintrag #10)

https://www.rcgroups.com/forum…gTon-boat)

Ich habe das Bild in einem Zeichnungsprogramm auf die nötige Länge gezogen und bestmöglichst vektorisiert resp. nachgezeichnet.
Gemäss Thai-Norm sind die Boote alle 60 cm lang (ohne Ausleger). Da ich zwischenzeitlich den PC gewechselt habe, ist ausser den Fotos nichts mehr vorhanden.

Den Schwerpunkt siehst Du auf diesem Foto:



Die Propellernabe und somit die Neigung des Antriebsstranges liegt genau auf einer Linie mit der Stufenabrisskante und der Heckabrisskante. Eventuell kannst Du den Winkel aus diesem Foto herausmessen.




Ich habe mein Boot kürzlich verkauft, sodass ich daran nichts mehr herausmessen kann.
Aber im Bericht findest Du ziemlich alle Details. Ferner gibt es auf Youtube unzählige Filme in denen solche Boote von Thai-Jungs mit einfachsten Mitteln gebaut werden.

Ein Tip: Da das Boot, schon bei kleinen Wellen fast nicht mehr fahrbar war, würde ich es heute grösser bauen.
Mein nächstes Exemplar wird dann 120 cm lang ...

Viel Spass beim Bau - und wir freuen uns schon auf den Baubericht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.