Graupner Silver Bullet

Graupner Silver Bullet

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 15.05.2022 - 11:10 Uhr  ·  #1
Mein JAE-Rigger hat jetzt endlich ein kleines Schwesterchen bekommen.
Diese Boote wurden von Graupner vertrieben von 2002-2007 und waren bereits aus GFK.
Mit dem original Blechdosenmotor erreichten sie ca. 35 km/h. Ich habe komplett neu aufgebaut.
Das Ding geht jetzt ab, wie Nachbars Lumpi (65+ km/h).






Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 15.05.2022 - 22:04 Uhr  ·  #2
Hast Du ein Video in Planung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 16.05.2022 - 08:39 Uhr  ·  #3
Süüüss die kleine ... fährst Du die mit 2 oder 3S ???

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 16.05.2022 - 09:57 Uhr  ·  #4
@Raoul
Ein Film wird es sicher irgendwann geben. Aber wahrscheinlich sind darauf nur 2 orange Punkte und ein Rooster-Tail zu sehen. Darum immer schön meinen YouTube Channel konsultieren, oder sogar abonnieren.

YouTube-Channel "madliz"


@Veloce



Der ganze Antriebsstrang wurde neu aufgebaut:
Die defekten Kugellager wurden durch Sinter-Lager aus Bronce ersetzt. Kleinkugellager sind eigentlich nur bis max. 20'000 Upm geeignet. Und wasserdicht sind sie auch nur für 2 Minuten ...
Der 29 mm Propeller mit Gewindeeinsatz musste einem Drive-Dog-System weichen.
Und dann kauft mal ein so kleines Drive-Döggli! Die gibt es nur auf Einzelanfertigung frisch ab Drehbank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 16.05.2022 - 21:21 Uhr  ·  #5
Hammercool wie immer ... vielen Dank für die Infos !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 21.05.2022 - 16:07 Uhr  ·  #6
Bei der letzten Test- Session und 2 atemberaubenden Abflügen hat sich die Servohalterung verabschiedet.
Das einzige Teil, das nicht ich restauriert und selbst eingeklebt habe. Der verwendete Klebstoff hat sich mit den Jahren versprödet und somit vom GFK gelöst. Und jetzt ist da ein Miniatur-Halterli aus Alu drin. Eingeklebt wieder mal mit Tesa Power-Stripes.
Und alles natürlich schön fummelig klein!

alt:


neu:


und auf dem Wasser:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 30.05.2022 - 17:42 Uhr  ·  #7
Salut Madliz ... fummeli klein oder einfach "süüüüüss" ....

Beste Grüsse, André

PS: wie schon Knatter forderte ... wo ist das Video ??? Lechz ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Graupner Silver Bullet

 · 
Gepostet: 31.05.2022 - 07:13 Uhr  ·  #8
... mit dem Film wird das wohl nichts werden.
Das Boot ist nicht mehr in meinem Besitz. Brauchte Platz in der Werft, für neue Schandtaten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.