Baubericht Zippkits "Super Sport"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 18:27 Uhr  ·  #81
Kannst Du den Tank noch demontieren, wenn Du den Rumpf beplankt hast? Sieht Zippkit das auch so vor?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 15.01.2023 - 19:14 Uhr  ·  #82
Saluti ... Zippkit sieht das nicht vor, aber ich ... ich werde das Deck da einkürzen, übrigens auch auf der anderen Seite, um einen Griff zu montieren in der Nähe des Auspuffs ... dafür werde ich am Heck ein kleines Schwallblech (Holz) vorsehen!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 20.01.2023 - 18:45 Uhr  ·  #83
Die RC-Box wurde nun mit Epoxidharz versiegelt, nächste Woche gibt es einen Lackierversuch aus der Dose

Mit dem Rest des angemachten L-Harzes habe ich noch die Unterseite des Decks mittels eines Schaumgummi-Rollers lackiert, egal ob es etwas fester war durch Microballoons und Thixotropiermittel ... das liess sich gut einarbeiten. Damit es sich nicht (noch mehr) verzieht, habe ich es vorsorglich über den Abfallsack befestigt.



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 22.01.2023 - 16:49 Uhr  ·  #84
Heute habe ich dem Tank seine Wanne gebaut, wo er dann von oben runtergedrückt wird. Der vordere Spant wird noch halbrund ausgenommen für den Tankverschlussstutzen. Vorher wurde jedoch verharzt und nun soll das trocknen, damit das dann auch hält wenn ich mit dem Dremel auf Mass ausfräse. Schön zu sehen die unteren halbrunden Aussparungen, damit das Wasser abfliessen kann.

Mit demselben Harz wurden die Einschlagmuttern in ihr Rundholzbettchen eingeklebt, dies dann für die RC-Box. Nach dem Trocknen kann hier weitergemacht werden und die RC-Box fertig eingepasst und verharzt werden. Sie wird von 4 M3-Schrauben in den Böckchen gehalten, das reicht.



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 23.01.2023 - 20:49 Uhr  ·  #85
Das Gebastel geht weiter ... RC-Box ist drin, die hübschen kleinen Böckchen sind verklebt und trocknen bis morgen ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 25.01.2023 - 18:30 Uhr  ·  #86
Heute mal die RC-Box innen bespielt. Die Servos werden in den Boden verschraubt und nach dem Lackieren der RC-Box abgedichtet. Es sind alles Hochvolt-Komponenten, also werde ich einen 2S Lipo 2200 mAh direkt an dem Empfänger einstecken, ohne Schalter.



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 25.01.2023 - 21:17 Uhr  ·  #87
Cool!
Da sind ja wertige Servo's am Start. Ich denke damit wirst Du jedes Rennen gewinnen ...
Nur die Kunststoff-Servoarme scheinen mir nicht ganz stilecht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 26.01.2023 - 17:35 Uhr  ·  #88
Die Servos waren nicht mal so teuer und mit den Plastikhebel habe ich eine Sollbruchstelle ... !!! Sooo geht das ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 30.01.2023 - 18:40 Uhr  ·  #89
Nun ist doch tatsächlich der "mod"-Kit aus Vietnam bereits da, via Andy Herwig und vielen Dank dafür! Alles schön Ton in Ton mit dem purple Zylinderkopf bzw. Abdeckung. Dazu gibt es einen 3-Blatt Prop mit 7216/3, bin gespannt ob der Wecker den ausdreht ...

Hier ein Bildchen von den Goodies:



... na dann mal los und umbauen ... !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 30.01.2023 - 19:26 Uhr  ·  #90
Und wer ist Andy Herwig? Muss man den kennen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.