Baubericht Zippkits "Super Sport"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 28.05.2023 - 17:38 Uhr  ·  #161
Danke für Dein Angebot ... ich glaube ich habe mir sowieso ein Ei gelegt ... der Strut von TFL hat Lager von 6.35 drin, da bekomme ich die gelötete Welle mit Endstück durch, aber nicht den Vierkant, welcher vorne in die Kupplung reingeht. Also muss ich jedes Mal den Drive Dog lösen und die Welle nach vorne ausfahren, passt mir überhaupt nicht ... aber das habe ich nicht überlegt. Ich könnte auch jedes Mal den Strut lösen (4 Schrauben), aber das ist glaube ich noch doofer ...

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 28.05.2023 - 19:01 Uhr  ·  #162
RC-Box ist ebenfalls (fast) fertig, nur noch trocknen lassen ... !!



Auspuff drauf und los ... oder hab ich was vergessen ???

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 28.05.2023 - 19:14 Uhr  ·  #163
Woher beziehst Du diese blauen Schläuche?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 28.05.2023 - 19:29 Uhr  ·  #164
Die gibt's zum Beispiel bei unserem Haus-Laden RC-Shop Kessler !!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 29.05.2023 - 18:12 Uhr  ·  #165
... doch nicht ganz geschafft, den Ofen noch anzulassen ... gibt halt doch immer noch das eine oder andere ... zum Beispiel den Kill-Switch einbauen und dazu die RC-Box wieder auffräsen (... man könnte auch vorher dran denken), MPX-Verlöterei am Motor und bei der Brücke zur RC-Box ... sieht aber vernünftig aus, mit Harz und CFK-Haaren noch vermufft (= wasserdicht) ... auch hinten am Spiegel habe ich die Schrauben und U-Scheiben damit ausgegossen - auch wenn oben offen und vermutlich ziemlich Wasser drin, muss es ja nicht gleich absaufen wenn es mal stillsteht ... oooh, und mein Spezial-Wasserauslauf nicht zu vergessen !!!



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 29.05.2023 - 20:08 Uhr  ·  #166
Apropo Gewicht ... ist ja unglaublich was das Zeuch wiegt ... wir sind bei 6.5kg trocken ... !!! Das überrascht mich jetzt enorm, da ich die einzelnen Teile nicht gewogen hatte vorher ...



Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 01.06.2023 - 19:36 Uhr  ·  #167
Erster Startversuch erfolgreich ... das Motörchen will richtig laufen gehen !!!

erster Start Zenoah 30cc modified

Bowdenzug zum Vergaser geht so nicht ... das muss ich wechseln, viel zu schwabbelig ...!!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 04.06.2023 - 14:30 Uhr  ·  #168
ooooohhh und wie das nun funktioniert ... !!!



Es ist langsam Zeit für's Einwassern !!!

Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 04.06.2023 - 20:54 Uhr  ·  #169
Ja, mach hin!
Es ist an der Zeit, dass die Aare wieder mal belüftet wird ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Baubericht Zippkits "Super Sport"

 · 
Gepostet: 08.06.2023 - 10:45 Uhr  ·  #170
Sieht gut aus. Wird dies an den Schrauben des Vergasers montiert?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.