Beryllium Propeller bearbeiten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 8604 Volketswil ZH
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 00:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich schärfe und wuchte meine Props selbst und bin mit den ergebnissen jeweils zufrieden auch wenns ne "Sau Büätz" ist die schleiferei, vor allem die Prather Edelstahl Props sind sauhart.
An die Beryllium Probs habe ich mich aus gesundheitlichen Grüden bisher nicht getraut. Da jetzt aber 3 auf dem Werkbank liegen habe ich wohl keine Andere Wahl. :|
Was muss ich dabei achten?? Schutzmassnahmen?? Wohl nicht im Bastelkeller bearbeiten auch mit Schutzmaske wegen der Staubablagerung oder spielt das keine Rolle?? 📖

Gruss Berti
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 01:09 Uhr  ·  #2
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 07:37 Uhr  ·  #3
Atemschutz ist unerlässlich.
Philipp
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 08:50 Uhr  ·  #4
Atemschutz ja ......
Mache ich auch immer so.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 13:13 Uhr  ·  #5
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 8604 Volketswil ZH
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 19:29 Uhr  ·  #6
Danke für eure Tipps, seht ihr nicht das Problem des Beryllium Schleifstaubes in der Werkstatt der sich absetzt??
Lag schon mal wegen ner Vergiftung im Krankenhaus........Polyester schleifen ohne Schutzmaske :oopsp:
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 21:07 Uhr  ·  #7
...
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Beryllium Propeller bearbeiten

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 07:31 Uhr  ·  #8
Hallo berti, also schutzmaske und handschuhe sind bestimmt nötig. Du könntest den prop ja auch naß schleifen, ist zwar mehr arbeit, aber es gibt keinen staub. Übrigens: du kannst deine props auch bei prestwich im uk wuchten lassen, die sind noch vergleichs weise günstig mit so etwa 15 euro pro stück. Polieren tun die aber glaube ich nicht. Gruß johannes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.