Motorraum verkleiden

 
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage: bei meiner mhz iceberg 135 cm möchte ich den motorraum innen schön verkleiden, also eine lage glasfasermatte aufbringen. Ich habe eine schwarze gfk matte und auch schwarze epoxy farbpaste. Wie schafft man es denn, den gesamten motorraum auszukleiden? Was macht man, daß man kanten, wo man ansetzen muß, nicht mehr sieht? Vielen dank für eure tips. Gruß johannes
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 20:51 Uhr  ·  #2
...
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 15:31 Uhr  ·  #3
Hallo,
jetzt habe ich ein paar Bilder gemacht. Hoffe, man kann darauf was erkennen.

Gruß,
Johannes
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 15:39 Uhr  ·  #4
Hier noch mehr Bilder
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 21:54 Uhr  ·  #5
Hallo,

Was ist des für ein CMB ? HR ? Hubraum ?
Kannst du mal bitte ein Bild von der linken und eins von der rechten Seite des Motors machen ?

Die Baumarkt-Aluwinkel würde ich gleich rauswerfen, die halten bei einem Überschlag nix aus und verbiegen sich wie ein Stück Draht !


Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 23:39 Uhr  ·  #6
Wenn es Dir um Stabilität geht, dann bau eine Matte ein. Wenn es nur um die Ästhetik geht, dann lass es bleiben. Ein guter schwarzer 2-K-Lack tut es auch, ist resistent gegen Methanol und Nitromethan und wiegt weniger.

Übrigens, wie siehst Du denn eigentlich aus? Avatar? Und woher kommst Du? Wir haben's hier gerne ein bisschen persönlich ...
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 19.11.2012 - 06:13 Uhr  ·  #7
Hallo, danke für eure antworten. Der motor ist ein 91 vac. Ist der nachfolger vom hr. Ein bild oder avatar kann ich gerne einstellen. Ich komme aus bad homburg, ist in der nähe von frankfurt. Der wahrscheinlich einzige, der mich hier im forum persönlich kennt, ist haempu. Habe ihn 1996 bei einem powerboot treffen in nürnberg bez einen händler in augsburg kennengelernt. Fotos der motors liefere ich gerne nach. Gruß johannes
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Motorraum verkleiden

 · 
Gepostet: 19.11.2012 - 06:32 Uhr  ·  #8
Eine matte werde ich wegen der stabilität dringend brauchen. Der rumpf ist einfach zu dünnwandig und ich habe angst, daß bei einem überschlag da etwas brechen könnte. Übrigens: mein ziel ist es, ein boot zu haben, das 100 kmh oder schneller läuft. Bin mir nicht sicher, ob das mit diesem cat gehen wird, aber ich habe ja noch eine giesse von haempu. Gruß johannes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.