Pinholes im UP Vorgelat

 
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Pinholes im UP Vorgelat

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wollte mal wieder auf das geballte Wissen hier im Forum zurückgreifen :-).
Ich versuche derzeit, eine RC-BOX aus Epoxy mit UP Vorgelat von R&G, das ich mit schwarzer Universal-Farbpaste (auch R&G) eingefärbt habe, zu überziehen. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur bilden sich fast immer kleine Lufteinschlüsse/Pinholes in dem Vorgelat, die dann meistens erst beim Schleifen/Polieren zum Vorschein kommen.

Eigentlich dürfte es das bei UP Vorgelat doch nicht geben?
Hat jemand Erfahrung damit, wie man das vermeiden kann?

Vielen Dank und Gruß,
Johannes
MATHO
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pinholes im UP Vorgelat

 · 
Gepostet: 25.02.2014 - 07:58 Uhr  ·  #2
guck mal, ob es einen Zusatz "De-Bubbler" gibt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 09:50 Uhr  ·  #3
hallo johannes

habe ich dass richtig verstanden. du willst mit gelcoat was anstreichen???
dass up gelcoat ist dazu nicht unbedingt geeignet. dass macht sogenannte
köcher. zum streichen aussen wäre ein top coat besser.

gruss haempu
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Pinholes im UP Vorgelat

 · 
Gepostet: 27.02.2014 - 11:11 Uhr  ·  #4
Hallo Hanspeter, Thomas,

vielen Dank für Eure Antworten. Nach meiner Info gibt es für das UP Vorgelat von R&G keinen speziellen Entlüfter. Ich werde es mal mit Topcoat versuchen ...

VG,
Johannes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.