Steuerung Spektrum DX3R

 
HiFonics
 
Avatar
 
Betreff:

Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Es geht weiter mit meinem CT 03 ... Strut, Antriebswellen, Motoren sind eingebaut, fehlen nur noch die Akku- / Regler- Halterungen und die RC Anlage.

Alles zu Land und zu Wasser läuft bei mir über die DX3R, hatte noch nie Sorgen ... Reichweitentest ergab 210 Meter siehe http://www.rc-modellbau-blog.d…weite-2231


Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Steuerung? Auf was muss ich achten?

Gruss

HiFo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 19.04.2014 - 00:00 Uhr  ·  #2
Hast Du die 200 Meter auch auf dem Wasser?

Zur Erklärung: Meine Nomadio hat vom Ufer aus vielleicht 150 Meter und auf dem See noch die Hälfte. Auf dem Land habe ich noch nie gemessen.
HiFonics
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 00:09 Uhr  ·  #3
Hallo Raoul

Eigentlich müsste auf dem Wasser fast noch mehr Reichweite drin liegen, da keine Hindernisse vorhanden sind ... oder?

Gruss

HiFo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 07:17 Uhr  ·  #4
Dem ist nicht unbedingt so. Probier es einfach aus, bevor Du weit raus fährst.

Es gibt bei Spectrum beispielsweise spezielle Marineempfänger. Die andern funktionieren auf dem Wasser offenbar gar nicht.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 12:48 Uhr  ·  #5
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Passau
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 13:50 Uhr  ·  #6
Hallo

ich halte von der DX3R auf dem Wasser gar nichts.
Hab sie selbst gehabt,auch mit rausgeführter Antenne aus dem Rumpf und es gab immer Probleme mit der Reichweite.
Ein paar Kollegen von mir hatten die DX3s haben sie aber auch wieder abgegeben.Trotz das beide Antennen der marineempfänger aus dem Boot rausgeführt wurden gabs Reichweitenprobleme.
Von uns fährt jetzt fast jeder ne Futaba Fasst mit original Futaba Empfängern
Ist zwar ein paar Euro teurer als die Spectrum aber es zahlt sich aus.
Wir bauen alle Boote die mehrere Tausend Euro wert sind,dann sollte man am wichtigsten nicht anfangen zum sparen.
Ist genauso wie wenn man beim Auto an den Reifen oder den Bremsen spart.Das ist die Meinung einens Futaba Heinis

servus
mudl
HiFonics
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 17:10 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen

@ Martin werde den MR 200 testen und wie von Dir beschrieben die Antenne nach aussen legen ... mal sehen was passiert. Genügt es wenn ich die Antenne mit einer externen verbinde oder soll ich das Kabel rauslegen ( um die Antenne wickeln )

Habe übrigens in einem anderen Boot den SR3000 drin, Antenne nach draussen und es funktioniert, gehe aber mit diesem Boot nicht weiter als 30 Meter weg ...

Gruss

HiFo
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 20:57 Uhr  ·  #8
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 07:25 Uhr  ·  #9
hallo

also ich habe alle boote von martin schon laufen sehen. da geht alles
tip top und ohne probleme und auch seeeeeeehr weit 🆙

und ich warte immer noch auf die neue graupner :?: bin halt ein
graupner heini :lach:

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Steuerung Spektrum DX3R

 · 
Gepostet: 23.04.2014 - 17:58 Uhr  ·  #10
Ich hab's aufgegeben, auf die neue Graupner zu warten. Jetzt wird's halt eine Futaba. (Die Spectrum dient mir nicht, weil sie nur 3 Kanäle hat.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.