PInholes und nochmals Pinholes

 
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

PInholes und nochmals Pinholes

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

auf die Gefahr, dass ich mich mit meiner Frage wiederhole :-) ...

Ich versuche schon seit längerem, mit schwarzer GFK-Matte, ein Sichtgewebe zu erstellen (Überzug von RC-Box bez. Rumpf-Innenseite).

Nach Ratschlägen hier im Forum habe ich mir von HP Textiles ein Epoxy-Topcoat besorgt und auf das Teil aufgetragen. Das Harz habe ich wie vom Hersteller empfohlen mit Entlüfter und etwas Thixotropiermittel versetzt. Die Oberfläche ist jedoch voller Pinholes und teilweise auch Fischaugen.

Abfönen mit einem Haarfön direkt nach dem Auftrag des Harzes habe ich auch schon probiert, half aber nicht viel.

Als Pinsel habe ich einen Borstenpinsel aus dem Baumarkt verwendet, Temperatur war so ca. bei 18 Grad. Die Oberfläche der Box hatte ich vor dem Auftrag des Harzes geschliffen und mit Aceton abgewischt.

Kann mir einer von Euch vielleicht noch weitere Tips geben? Oder gibt es irgendwo ein gutes Tutorial/Video, wie man das richtig macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Johannes
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 11.05.2014 - 19:32 Uhr  ·  #2
hallo johannes

aber wenn das jetzt nicht geht weiss ich auch nichts mehr.
aber dass man dir empfielt thixotropiermittel in dass top coat zu
tun erstaunt mich sehr :!:

fischaugen wenns welche sind entstehen wenn silikon mit im spiel ist.


gruss haempu
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: PInholes und nochmals Pinholes

 · 
Gepostet: 12.05.2014 - 11:41 Uhr  ·  #3
Haempu,

vielen Dank für die Antwort. Habe mir mittlerweile Silikonentferner geholt und dann eine sehr schöne und glatte Oberfläche hinbekommen. Sind keine Fischaugen und fast keine Pinholes mehr drin.

Vielen Dank,
Johannes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.