Back to the Roots

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 12:57 Uhr  ·  #1
hallo kollegen

mittlerweile ist es sicher durch die Scene gegangen. boote habe ich bereits alle verkauft 8)
ich werde wieder heli fliegen. der platz der mg Bern ist ja nur 5 min von mir weg. und
ein turbinen heli ist genau die Herausforderung die ich noch brauche :-D drehe aber dass rad
mal 25 jahre zurück. angefangen habe ich mit einer heim Mechanik mit der Avantgarde von
robbe. dann folgten ziemlich schnell scale helis. wurde ziemlich schnell zu einem crack
in der heli Scene. und habe dann auch 4 jahre bei vario Helikopter gearbeitet bevor in mit
booten anfing. aus dieser zeit steht auch noch ein Rekord auf den ich stolz bin. autorotation
an einem Wettbewerb mit 56 Sekunden Flugzeit nach abstellen des Motors.als erstes hier mal der
airwolf. gebaut im winter 1989. zelle vario bell 222. selber umgebaut auf airwolf. heim trilinkmechanik. Motor rossi 15ccm rotor System rigid kopf und rotorblätter von orthofer.
der heli ist mit ca 7500 nieten vernietet. war ein sau arbeit. habe mit dem heli auch 2 scale
wettberbe gewonnen.



Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 13:11 Uhr  ·  #2
nächster heli. star ranger von graupner. robbe/heim trilinkmechanik. Motor rossi 15ccm.
rotorsystem orthofer rigid kopf mit orthofer rotorblätter. Baujahr 1986. die Bemalung ist
zpeziell. hatte einen kollegen bei der Autobahn Polizei. der wollte dass ich einen Polizei heli
baue. aber die schweiz hat ja keine. also hab ich dass von den einsatzfahrzeugen übernommen.
die waren begeistert. konnte dass model einige mal bei polizeilichen Veranstaltungen usw
vorfliegen. heli hat dipl.ing. fust. der steht da im Büro,und ist nie mehr geflogen.








unterlast flug mit Cola flasche auf der videmanette 1800 meter über meer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 13:29 Uhr  ·  #3
Jet ranger von vario. robbe/heim trilinkmechanik. Motor rossi 15ccm. rotorsystem
orthofer rigidkopf und of rotorblätter. original Lackierung der irakischen lufwaffe.
hat mir damals halt sehr gut gefallen



Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 13:35 Uhr  ·  #4
bell 222 von vario. Motor 15ccm rossi robbe/heim trilink Mechanik rigid rotorsystem
von orthofer. ist eine origanl Lackierung die ich den USA gesehen habe. ich fand die
farbenzusammenstellung einfach nur schön





soo. dass wars mal. insgesamt hatte ich 10 Hubschrauber. unter anderem bo 105 golf mike der rega.
augusta a109. bk 117. bell 47 g2. Jet ranger der us marine. und noch 2 Trainer vario sky Fox.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 14:03 Uhr  ·  #5
hallo

habe bei vario die cobra bestellt. die kiste hat mir immer gefallen. antrieb natürlich turbine.
jetcat PHT3 dass reicht für 1.8meter rotor. ist eine ideale grösse. habe im sinn einen ausführlichen
baubericht zu machen. huch ich freue mich sooooo :-D hier mal als Vorgeschmack ein Video.
da dass abgasrohr oben ist hört man schön den Sound des rotors 8)

gruss haempu

https://www.youtube.com/watch?…tv6RK6l22w

und dass wäre dann der zweite der auf der Wunschliste steht :-D

https://www.youtube.com/watch?…detailpage
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 14:57 Uhr  ·  #6
hier mal ein bild des originals



und die bell 430



gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 18:32 Uhr  ·  #7
Hampe , Hämpu.... due jetzt aber ned übertriebe, soscht chonts be der de au no use we be mer gefühl11
Du wirsch ned jünger... :whistle: :]
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 10:21 Uhr  ·  #8
hallo Samuel

ich übertreibe es sicher nicht :-D . und seit einer Woche fühle ich mich deutlich jünger 8)

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 11:46 Uhr  ·  #9
Soo, soo. Du fühlst Dich wieder etwas jünger :bandit:

Kein Wunder bei der Last die ich Dir abgenommen habe Ⓜ gefühl11
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Back to the Roots

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 15:08 Uhr  ·  #10
hallo Samuel

ist dir eigentlich schon aufgefallen,dass wir zur zeit dass Forum fast für uns alleine haben :-D

gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.