So kann es nicht weiter gehen.

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 30.12.2015 - 18:09 Uhr  ·  #1
Was ist der Grund , warum hier keine Beiträge geschrieben werden ?, an was liegt es ?, oder kann es sein, dass keiner mehr lust hat was zu bauen ?.
Mir fällt nur auf, dass viele in einen anderem Forum ihre berichte schreiben. Schade !!!

?????????????????????????????????????? :/ :/ :/ :/ :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Homepage: rcpowerboat.de
Beiträge: 269
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 08:23 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen,
ja das ist wirklich eine Schande!

Dachte das wenigstens ein paar aus DE was schreiben...

Naja...

Schöne Grüße

Marcello
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 11:49 Uhr  ·  #3
Ich denke , das dies mit unter an der vielfalt der Medienmöglichkeiten , einem gewissen Zeitgeistumschwung in Richtung Möglichkeitsvielfallt von Hobbys und Generationswechsel mit unter liegt .
Viele / einige Ältere ( mich eingeschlossen) bauen nicht mehr so viel , wenig ,oder gar nicht mehr und lesen ab und an in Foren nur noch mit .
Mit oben geschriebenen "Zeitgeistumschwung " meine ich u.a. auch eine Redewendung wie :
" ich google" das mal ...
Auch hinsichtlich des Zeitgeistes ist ja in den letzten Jahren festzustellen , das durch die Vielzahl kleinerer Treffen sich mehr und mehr (jetzt mal auf Deutschland bezogen) mehr und mehr kleinere Gruppen gebildet haben und diese Leute dann bei größeren Treffen fehlen und somit der persönliche Kontakt und das "miteinander" weniger geworden ist .
Ein weiterer Punkt ist , denk ich mal ,bei vornämlich jüngeren , das es nur noch wenige gibt , die in unserem Hobby , eine gewisse Beständigkeit haben ...mit einbeziehen und bedenken sollte man auch die allgemeinen Möglichkeiten der technischen Entwicklungen die einem viele andere Möglichkeiten bieten an Abwechslung, was auch so ein Zeitgeschehen ist ....

In diesem Sinne allen praktisch Aktiven ein Frohes neues Jahr ...
ACDC
 
Avatar
 
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 14:32 Uhr  ·  #4
Frohes neues Jahr.

Im Hydoworld oder Raceboats wird doch noch geschrieben. Vielleicht sind diese Foren einfacher zu handhaben, in Bezug auf Bilder und Videos !? oder es liegt an dem Dialekt der schwierig zu lesen ( zu verstehen ) ist. Ansonsten geht es hier viel um Verbrenner, und die Leute sind auch eher schreibfaul. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 06.01.2016 - 23:53 Uhr  ·  #5
hallo Jürgen

dass Thema hatten wir schon vor einem jahr. ich kann eh nur noch im Bereich modellbau allgemein posten.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 08.01.2016 - 19:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Marcello

Hallo Jürgen,
ja das ist wirklich eine Schande!

Dachte das wenigstens ein paar aus DE was schreiben...

Naja...

Schöne Grüße

Marcello


hallo marcello

jau. genau so wie es eine schande ist dass nur 400 irgendwas franken zusammen gekommen sind
für dass Forum. aber jeden tag gaffen,und tipps abgreifen dass kann man.nicht jeder wohlverstanden.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Homepage: rcpowerboat.de
Beiträge: 269
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 09:32 Uhr  ·  #7
Hallo Haempu,
tja was kann man dagegen tun? Hast du ein Lösung ?
Es gibt Websites und andere Foren da kommt weit weniger Geld zusammen !

Geht mir mit meinen Booten nicht viel besser... wenn ich mal zusammen rechne wieviel Geld ich bisher in die Entwicklung, den Formenbau, Antriebe etc. rein gesteckt hab und alles zusammen rechne und dann sehe was ich bisher verkauft hab lege ich mit - 1000% drauf...

ABER: Mir egal, ich mach trotzdem weiter :bandit:

Schöne Grüße

Marcello




Zitat geschrieben von Haempu

Zitat geschrieben von Marcello

Hallo Jürgen,
ja das ist wirklich eine Schande!

Dachte das wenigstens ein paar aus DE was schreiben...

Naja...

Schöne Grüße

Marcello


hallo marcello

jau. genau so wie es eine schande ist dass nur 400 irgendwas franken zusammen gekommen sind
für dass Forum. aber jeden tag gaffen,und tipps abgreifen dass kann man.nicht jeder wohlverstanden.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 22:49 Uhr  ·  #8
[quote="Marcello"]
Hallo Haempu,
tja was kann man dagegen tun? Hast du ein Lösung ?
Es gibt Websites und andere Foren da kommt weit weniger Geld zusammen !

Geht mir mit meinen Booten nicht viel besser... wenn ich mal zusammen rechne wieviel Geld ich bisher in die Entwicklung, den Formenbau, Antriebe etc. rein gesteckt hab und alles zusammen rechne und dann sehe was ich bisher verkauft hab lege ich mit - 1000% drauf...

ABER: Mir egal, ich mach trotzdem weiter :bandit:

Schöne Grüße

Marcello

hallo marcello

dann sag ich mal wie es ist. Samuel und ich haben die hälfte des betrages gespendet.
und der rest die anderen 200. toll. weil uns eben an dem Forum trotz allem etwas liegt
und Jürgen für dass auch was bekommen soll. was ich eigentlich als selbstverständlich an schaue.
da organisiert einer in DE 5x den SAW. dann will man Geld sammeln für einen hpr 99 glas
der 270 franken kostet. und nada !!!!!!!! traurig traurig.

ich finde es gut wenn du es trotzdem durchziehst. ist geil was selber zu machen und macht
auch mehr Freude. 1000% draufgelegt?????. jetzt weisst du auch was ich meinte als ich dich fragte
willst du dir dass wircklich an tun. ????????????

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 09:44 Uhr  ·  #9
HP.

Ruedi Du und ich haben die Hälfte gesponsert.

Ruedi gar mit Fr 100 und das find ich sehr, sehr, sehr vornehm gefühl2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: So kann es nicht weiter gehen.

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 11:29 Uhr  ·  #10
hallo Samuel

siehst du. wusste ich auch nicht mehr. ist halt so wenn man honig im kopf hat. !!!!!!!!!


gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.