Das Forum wird Upgradet

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo Rc Powerboatforum Mitglieder

bei der rc-powerboatforum Domain wurde die PHP-Standardversion 5.6 auf 7.0 eingestellt.
Die PHP 5.6 ist noch bis 31. Dezember 2018 verfügbar, danach ist nur noch die 7.0 und die 7.1 PHP verfügbar. Das heisst, dass beim RC-Powerboatforum ein Upgrad vorgenommen werden muss, da das jetzige Forum mit PHP 7.0 oder PHP 7.1 nicht mehr läuft.

Das Forum wird deshalb demnächst auf eine neue Software upgradet., wann das genau passiert, werde ich noch rechtzeitig Bekannt geben.

Das Forum wird danach so etwa aussehen. Selbstvertändlich behalten wir unseren Header und die Galerie.



Viele Grüsse
euer Admin
Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 17:39 Uhr  ·  #2
... es lassen sich keine Bilder mehr hochladen.
Auch solche nicht, die schon mal hochgeladen wurden (Format 800X533 Pixel).
Hängt das mit dem bevorstehenden Upgrade zusammen?


Fehlermeldung
2: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions


Grz. madliz
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 22:46 Uhr  ·  #3
Jetzt sollte es wieder gehen.

Testbild



Gruss Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 18.08.2017 - 09:16 Uhr  ·  #4
Danke Jürgen!

Es geht soweit wieder. Was mir aber aufgefallen ist, dass teilweise ältere Bilder nicht mehr sichtbar sind. Dies verhält sich auf jedem meiner PC's unterschiedlich. Wahrscheinlich ist es auch vom Browser abhängig (IE, Edge, Firefox). Ich hoffe, dass dies mit dem bevorstehenden Upgrade wieder besser wird und die Bilder nicht verloren sind ...

Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht?


Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1380
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 18.08.2017 - 10:23 Uhr  ·  #5
Vielleicht stehen die Bilder auch nicht mehr zur Verfügung, bspw. weil sie im deutschen Forum hochgeladen worden sind.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 18:06 Uhr  ·  #6
Das sind Bilder die auch einer anderen Homepage hochgeladen waren und nicht mehr existieren, wie schon Raoul geschrieben hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 18:13 Uhr  ·  #7
... ich habe keine Bilder in einem anderen Forum raufgeladen, sondern nur hier und alle auf die gleiche Weise und in derselben Grösse. Ich bin vorläufig nur in diesem Forum Mitglied.

Es steckt ja sogar noch der entsprechende Link hinter den Platzhaltern!

z.B. http://www.rc-powerboatforum.c…5_8822.jpg

Mein Gott - was ist denn das für eine Spaghettisoftware.

Grz. madliz
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Das Forum wird Upgradet

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 18:20 Uhr  ·  #8
ja dann stimmt was nicht, kann wegen der PHP 7.1 sein das Verträgt die Seite nicht, desshalb gibt es ein Upgrade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.