Forum wieder online

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Forum wieder online

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 17:43 Uhr  ·  #1
Hallo zäme

Das Forum ist wieder online in einen neuen Design. Es muss noch vieles eingestellt werden, damit es wieder top läuft.
Es kann sein , dass ein paar Texte fehlen, die leider nicht wieder herzustellen sind.

Sollte irgenwas nicht funktionieren, dann lasst es mich wissen.

Nun viel spass beim wieder schreiben. ! :happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 21:42 Uhr  ·  #2
... ja, das Forum ist wieder da. Allerdings fehlen immer noch viele Bilder, obwohl hinter jedem Platzhalter der Link steckt.
z.B. http://www.rc-powerboatforum.c…7_6322.jpg

Der Button "Bilder hochladen" funktioniert derzeit noch nicht.


Die Jungs dieser Softwarefirma sollen das richten und wieder richtig verlinken.

Ansonsten macht mir das gar keinen Spass mehr und ich werde meinen Baubericht beenden.

Grz. madliz
Händler/Hersteller
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 22:28 Uhr  ·  #3
Bilder einfügen geht würde ich sagen.

Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 22:42 Uhr  ·  #4
Bilder hochladen Geht wunderbar, dass jetzt die Bilder weg sind, kann ich leider nicht dafür, bitte lade doch die Bilder neu hoch , oder schicke sie mir zu und ich werde sie hochladen.
^_^
Viele Grüsse vom Zürichsee

jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 27.08.2017 - 22:56 Uhr  ·  #5
Gebe Dir recht mit dem Button "Bild" kann man eine Verlinkung auf ein Bild auf einem Fremdserver machen. (z.B. 666kb.com)

Der Button "Bilder hochladen" hat bei mir keine Funktion.

Die Bilder nachträglich wieder einsetzen kann ich nicht, da eine Bearbeitungsbeschränkung von 24 Stunden aktiv ist.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 486
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 11:25 Uhr  ·  #6
Kurze Frage Jürgen, ist die Bildergalerie noch verfügbar, oder durch das Upgrade verschwunden ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 11:53 Uhr  ·  #7
Hallo Marco, Bildergalerie ist noch verfügbar.
Link ist vorläufig im Portal, bin dabei rauszufinden, wie ich den Link auf den Header bringe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 486
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 02.09.2017 - 18:32 Uhr  ·  #8
Danke Jürgen für deine Arbeit und Mühen :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1380
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 03.09.2017 - 17:19 Uhr  ·  #9
Und wenn die Galerie wieder geht: Kann man dort hochladen und dann im Beitrag auf sie linken? Das ging vorher m.W. nicht.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Forum wieder online

 · 
Gepostet: 03.09.2017 - 18:05 Uhr  ·  #10
Hallo Raoul

Den Button Bild anklicken und die Grafikadresse wo du das Bild hochgeladen hast kopieren und hier einfügen

[img] hier Grafikadresse einfügen [/img]

dann geht es.

Hier ein Beispiel vom Powerboatforum Galerie:




Den Button Bilder hochladen, auf der rechten Seite geht es auch vom Computer.

Hier ein Beispiel vom Computer:





Gruss Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.