Lackieren in der Schweiz

 
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Lackieren in der Schweiz

 · 
Gepostet: 26.06.2018 - 21:10 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Gibt zwar bereits ziemlich ähnliche Themen hier aber meine Frage konnte ich mir irgendwie nicht beantworten...

Kennt jemand wen, wer mir das Design im Anhang euf eine RSV Raptor lakieren/plotten/kleben kann zu einem vernünftigen Preis mit Sitz in der Schweiz? Das Boot ist weiss und die Naht ist ringsum jungfräulich. Unterschiff und Spiegel sollten schwarz werden.

Wäre für eure Hilfe/Empfehlung dankbar. Habe eben mit Lakierarbeiten bereits 2x ins Klo gegriffen...

Gruss Manuel
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Lackieren in der Schweiz

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 10:31 Uhr  ·  #2
... geh doch einfach zu einem Airbrusher und lass Dich vom Preis überraschen!

https://www.airbrushdesign.ch/
https://www.airbrush-pur.ch/

... und dann wär's schön, wenn Du dich mittels eines separaten Post's vorstellen würdest.

Anmelden und direkt Fragen stellen kommt meist nicht gut an.

Grz. madliz
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Lackieren in der Schweiz

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 20:08 Uhr  ·  #3
Hi Madliz,

Danke für deine Antwort. Einfach zu einem Airbrusher gehen ist die einfache Variante und grundsätzlich auch möglich bei den rund 6 Stück in meiner Region. Man sieht in den Foren immer so schöne Boote die auch irgendwo lackiert wurden und genau auf eine solche Empfehlung wurde ich eigentlich gerne zurückgreifen.

Ich stand schon mal vor 2 Typen, die gesagt haben, so ein "Spielzeugboot" zu lackieren sei kein Problem...

Zu meiner Person findest du was in der entsprechenden Rubrik.

Gruss Manuel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Lackieren in der Schweiz

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 22:38 Uhr  ·  #4
Ich kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Meine Tendenz geht in Richtung Grundlackierung beim Autolackierer und anschliessender Beklebung im Do-It-yourself-Verfahren. Schön wäre es einen eigenen Folienplotter zu haben. Habe mir auch schon überlegt einen Airbrush-Kurs zu machen. Die Gelegenheiten dafür sind aber eher dünn ...

Es gibt aber auch Firmen die Plotten ja Schriftzüge nach Wunsch oder bildähnliche Sujets wie das Logo auf dem gelben Boot.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Lackieren in der Schweiz

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 18:50 Uhr  ·  #5
Salut Manuel

Es kommt immer darauf an, was Du für Erwartungen hast bezüglich Preis ... dieses Design jedenfalls kannst Du nicht beim Airbrusher machen lassen, da die Konturen scharf sind ... ich habe Dir eine Adresse, wo man die Logos und Bilder als Maskierschablone anfertigen lassen kann und dann wird mit Basislack und Abdecken die Grundlage lackiert und danach mit 2K versiegelt, je nachdem mit Mattierungsgrad, damit es nicht nach Spielzeug aussieht ... habe ich schon x-mal gemacht mit Flugzeugen und Helikoptern ... bin gerade an meinem ersten Powerboot und ist keine Herausforderung! Melde Dich bei Interesse via PN, ok?

Gruss, Andre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.