Nach fast 40 Jahren zurück ...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schnottwil (Seeland)
Alter: 58
Beiträge: 491
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Nach fast 40 Jahren zurück ...

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 12:50 Uhr  ·  #1
Salut zäme

Vor fast 40 Jahren hatte ich mal 2 15er Boote, eines war glaube ich noch von Joachim Hof .... mit Rossi 91 und CMB 90 ... aber ganz ehrlich, die Dinger sind nie gelaufen weil ich einfach zu jungfräulich war mit diesen Waffen umzugehen ...

Nun habe ich nach ca. 15 Jahren Scale-Heli Bau- und Flugerfahrung eine Änderung im Hobbybereich gemacht und widme mich wieder dem Schiffsmodellbau ... auch weil mein Vater sel. noch ein paar Delikatessen hinterlassen hat, die ein zeitgerechtes Update verdient haben ...

Ich will aber auch eigene Erfahrung sammeln und werde mir als erstes ein Mono mit einem Benziner aufbauen ... obwohl ich gar nicht weiss, ob man das in der Schweiz noch fahren darf ....?

Mal sehen, ich ziehe mir jedenfalls alle Tipps mit High-Speed rein und danke jetzt schon für Unterstützung bei meinem ersten Projekt ... nicht aber bei der Farbgebung, die ist gegeben ... ihr werdet sehen ...

Beste Grüsse, André

(aus dem Seeland ... sollte doch passen?)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Nach fast 40 Jahren zurück ...

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 15:14 Uhr  ·  #2
Hallo André

Willkommen!
Ich denke schon, dass Du Benziner noch fahren darfst. Jedenfalls macht das wohl die Mehrzahl in diesem Forum.
Hier wirst Du viele Gleichgesinnte finden.
Ich daselbst widme mich den Elektros, oder eben seit neuestem auch einmal dem Dampfantrieb (nach 24 Jahren Dampfmaschinenhobby).

Grz. madliz
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Nach fast 40 Jahren zurück ...

 · 
Gepostet: 06.09.2018 - 19:16 Uhr  ·  #3
Hallo André

Ja ein Mono in der Grösse von 1 Meter ist für den Anfang ganz gut, so habe ich auch mal angefangen. Wenn du Teile für dein Boot brauchst, wende dich an "Commander" ,
RC Kessler Shop.
Fahren mit den Benziner darf man in der Schweiz.

Ein Tip:
Schaue am 05. - 07. 09. 2018 in der Badi Stäfa vorbei, da kannst du mich antreffen beim Schaufahren.

viele Grüsse
Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.