Graupner Glasgow

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 789
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Graupner Glasgow

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 12:55 Uhr  ·  #1
Einige von Euch kennen das Dampfboot Glasgow von Graupner. Betrieben wird das Ding meist mit einer Wilesco D48 Dampfmaschine. Dann gibt es noch diejenigen welche sie schon im Keller liegen haben ...





Beim Sichten meiner dahingehenden Literatur bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen. Da modifiziert einer die Maschine mittes Wasserspeisepumpe und grösserem Gasttank, damit er länger fahren kann.

Grz. madliz
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 68
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: Graupner Glasgow

 · 
Gepostet: 29.07.2022 - 20:58 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von madliz

Einige von Euch kennen das Dampfboot Glasgow von Graupner. Betrieben wird das Ding meist mit einer Wilesco D48 Dampfmaschine. Dann gibt es noch diejenigen welche sie schon im Keller liegen haben ...





Beim Sichten meiner dahingehenden Literatur bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen. Da modifiziert einer die Maschine mittes Wasserspeisepumpe und grösserem Gasttank, damit er länger fahren kann.

Grz. madliz

mega beeindruckend, danke für diesen Beitrag und die Fotos.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 36
Beiträge: 579
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Graupner Glasgow

 · 
Gepostet: 03.08.2022 - 06:46 Uhr  ·  #3
Die Glasgow hatte ich vor 15 Jahren auch mal gebaut. Danach aber leichtsinnig verkauft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.