Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 17:37 Uhr  ·  #1
Seit ich am letzten Wochenende in Modena diesen 3-Punkter aus dem Jahre 1953 mit Ferrari V12-Zylinder gesehen habe, geistert ein neues Projekt im Kopf rum ... in Google wird man dann auch fündig und gelangt auf eine Webseite von www.tantrasway.com, welche ein Modell im Massstab 1/5 auf der Seite hat, jedoch wohl nicht mehr gepflegt wird ... auch ist es nicht bestellbar, da nicht an Lager (obwohl "in stock" steht ...) ... schade!

... weiss jemand mehr als ich darüber ... oder könnte man da ein anderes Modell als Basis nehmen und abändern ...?

Danke für die wertvollen Hinweise und Gruss, André

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 17:53 Uhr  ·  #2
Schau mal hier:

Rainer Kuhlmann Modellbautechnik

Ich habe noch so einen Bausatz, 150 cm lang, den gibt es aber auch kleiner. Ganz sauberes Material! Ich werde ihn bald mal aufbauen.

Hier ist ein Baubericht: Baubericht Felice
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 21:27 Uhr  ·  #3
Salut Raoul - vielen Dank für Deine Antwort. Whow ... 1.5m wäre genial ... machst Du den fertig oder möchtest Du mich da ranlassen ...?

Auf einer Seite in Vietnam habe ich einen XL-Bausatz gesehen ... mal angepinnt ... bin ja gespannt ... offenbar interessant und die Fahrleistungen lassen sich "modellisieren" ...

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 22:06 Uhr  ·  #4
Jaaaaa, den baue ich selber, mit einem Zweizylinder-Methanoler!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 30.01.2019 - 21:15 Uhr  ·  #5
Cool Raoul - so klingt das dann auch richtig gut ...

Die Kollegen in Vietnam bauen eine XL-Version mit 2.08m Länge ... so in etwa meine Kleidergrösse ... das wäre doch was?

Was müsste da rein, das dann den Sound des V12 mit Kompressor in etwa rüberbringt und die Kiste auch beschleunigt?

Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 31.01.2019 - 11:17 Uhr  ·  #6
Ein elektronisches Soundmodul. Alles andere ist kaum machbar. Wenn Du einen leistungsfähigen 12-Zylinder kaufen willst, wirst Du nicht fündig, und wenn doch, zahlst Du Dich dumm und dämlich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 31.01.2019 - 17:58 Uhr  ·  #7
Salut Raoul - ja, das macht sicher Sinn ... dann schon fast elektrisch angetrieben, damit auch der Kompressor-Sound noch rüberkommt ...??? Ein No-Go für Dich, ich weiss ... und Du wirst mir sicher auch noch verraten, wo ich so ein Sound-Modul herbekommen könnte ...?

Vielen Dank für die Tipps und beste Grüsse, Andre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 01.02.2019 - 05:38 Uhr  ·  #8
Nein, leider keine Ahnung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 01.02.2019 - 07:44 Uhr  ·  #9
... such mal googlemässig nach "Soundmodul Modellbau".
Da findest du viele Quellen.

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Timossi Ferrari "Arno XI" 1953

 · 
Gepostet: 09.02.2019 - 19:10 Uhr  ·  #10
Vielen Dank für die wertvollen Tipps und auch den Link von Raoul ... ich habe mal bei Rainer angefragt ...

Die Geschichte lässt mich nicht mehr los ... von Reinhard in diesem Forum habe ich sehr viele Unterlagen bekommen, die man allerdings zuerst auf DXF bringen müsste und das ist nicht meine Kernkompetenz ... Rainer hat alles dies und ist wohl momentan am "hirnen", ob er mir das in der Grösse anbieten will (hoffe ich zumindest...) ... in Vietnahm bauen die einen Renner in XL bei einer Länge von 2.08m ... also ziemlich cool ... das Resultat sieht grossartig aus, nur passt es nicht auf mein Originalfoto vom Museum in Modena ... da müsste man andere Hölzer nehmen ... sieht nicht nach Mahagoni aus, eher nach einer Art Wurzelholz ...???

Was tun? Die Kiste aus Vietnam kommt inklusive Transport wohl um die USD 2'000.-- zu stehen und damit ein Schnäppchen ... wenn man alles einrechnet .. aber selber machen ist halt viel geiler ...

Was würdet Ihr tun?

Gruss, Veloce
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.