Alte Servos ...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Alte Servos ...

 · 
Gepostet: 21.12.2019 - 16:29 Uhr  ·  #1
Ich habe einen Rigger gekauft, der vor ca. 15 Jahren aufgebaut und nachher nur 2 mal gefahren worden ist. Verbaut sind Robbe Servos des Typs 3001.

Können die mit 6 Volt betrieben werden?

Bei den aktuellen 3001ern wird angegeben: 4.8 und 6 Volt. Gilt das auch für ältere Servos?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Alte Servos ...

 · 
Gepostet: 22.12.2019 - 12:31 Uhr  ·  #2
Ich denke das geht! Schliess die Servo's mal an und lass sie 30 Minuten laufen (Von Zeit zu Zeit bewegen).
Wenn sie nicht heiss werden ist das i.O.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Linear-Miniatur-Servo für den 3D-Schlepper. Es ist grauenhaft heiss geworden (der Motor, im Ruhezustand). Eine Konsultation der Spec's hat gezeigt, dass es nur für 4.2 Volt war. Zwischenzeitlich ist es im Servo-Himmel!

Grz. madliz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Alte Servos ...

 · 
Gepostet: 22.12.2019 - 12:51 Uhr  ·  #3
Salut Raoul - die S3001 beissen 6V problemlos ...! Gruss, Veloce
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Alte Servos ...

 · 
Gepostet: 22.12.2019 - 17:17 Uhr  ·  #4
Die neuen S3001 auf jeden Fall. Da steht auch, dass sie sowohl für 4.8 Volt wie für 6 Volt gemacht sind

Das mit dem Testen ist eine sehr gute Idee - das mache ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.