Exocet von Manfred Kulz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 10:36 Uhr  ·  #1
Neues und letztes Projekt für meine Flotte .... der Witz war gut oder ??

Exocet von Manfred Kulz mit der bereitgestellten Hardware:

SSS 56104 / 880kV an 12S
ZTW 300A ESC
Drives und Ruder von WD200 Werner Dickmann

Fröhliches Basteln und Gruss, André

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 11:32 Uhr  ·  #2
Den Rumpf kenn ich doch ;-)

Na dann viel Spass. Ich nehme sie dann wenn sie fertig ist ;-)

Die Raketen sind auch schon bereit wie man im Hintergrund sehen kann?!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 11:38 Uhr  ·  #3
... genau, das ist der Kerl ... beim Design ist auch schon fast alles klar, warte nur noch auf die Genehmigung ...

... die Rakten werden dann zuerst an einer F-16 getestet ... !!!

Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 14:16 Uhr  ·  #4
Welches Design soll es denn werden??

F-16 ein Klassiker....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 19:13 Uhr  ·  #5
Sachte ... sachte ... ich habe ja noch nicht mal die Lizenz es zu tun ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ausserschwyz
Beiträge: 872
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 12:44 Uhr  ·  #6
Du machst mich fertig!
Darum muss wohl die herrliche, alte Rundnase auf Ricardo daran glauben!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 14:57 Uhr  ·  #7
Tatsächlich habe ich weder Platz noch Zeit alles immer fahrbereit zu halten ... darum jetzt mal elektrisch und wie Projekt X mit 12S, da kann ich dieselben Akkus nehmen ... als kleiner Design-Hinweis hier mal ein Foto ... habe noch keine Antwort aus München erhalten:



Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 18:48 Uhr  ·  #8
Eigentlich hätte ich noch andere Baustellen aber die Exocet ist noch so schön weiss und unverbohrt ... WAR sie zumindest ...

... die Antriebe und das Ruder sind schon mal drin ...



Beste Grüsse, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 09.03.2021 - 20:13 Uhr  ·  #9
So, es geht ein wenig weiter mit der Exocet 150 ... die bestellten Motorträger waren viel zu breit bzw. ich zu doof um das nicht zu prüfen ... die neue Lieferung passt dann, allerdings kommen die Motoren zu wenig tief zu liegen ... da muss ich die Halter anpassen (lassen, vielen Dank ...!!!) ... ich versuche die Flexwellen so kurz wie möglich zu halten bzw. die Motoren soweit nach hinten wie nur irgendwie machbar ...

... die ZTW Regler sind riesig, dafür nur halb so teuer wie MGM oder Kontronik ... hier mal ein Grössenvergleich:



Die Motorplatten müssen um 8mm gekürzt werden, dann passt der Motor fluchtend zu den nicht veränderbaren Wellenöffnungen für die Drives ... für die Regler sehe ich eine Platte als Aufnahme, welche ich vielleicht sogar hängend an der Deckelöffnung der Exocet anbringe ... die ESC arbeiten ja auch kopfüber ... so dass ich noch Platz habe für das Ruderservo und zwar so, dass ich ohne Gynäkologiewerkzeuge rankomme ... Tipps are welcome ... die Akkus reichen ja dann weit nach vorne, da ich zwei 6S in Serie hintereinander unterbringen muss, je Seite versteht sich ...

Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Exocet von Manfred Kulz

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 21:07 Uhr  ·  #10
Mir fehlen noch die Props ... was dürfte das wohl sein bei diesem Setup ???

Danke für Tipps, André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.