Momentan schönster Mono-Rumpf!

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 00:11 Uhr  ·  #1
...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 00:15 Uhr  ·  #2
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 07:46 Uhr  ·  #3
salutti tinu

ja da gebe ich dir recht. gefällt mir auch. ist dass die von brusher andy?


gruss haempu
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 08:33 Uhr  ·  #4
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 09:20 Uhr  ·  #5
Ja das stimmt, die Outerlimits Form ist wirklich sehr schön ! Er hat den Aufbau wirklich sauber hingekriegt ! 🆙
Hast Du sie auch fahren gesehen ?
Ich kann mich einfach nicht mit den duzend steps anfreunden. 📖
Yachti
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 11:26 Uhr  ·  #6
Moin,
es gibt wohl schon mehrere Varianten!
Bekannt ist mir eine mit E.-Antrieb, zwei mal Scorpion 5035/760 AL vom Jörg, da gibts auch nen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=AhMkkMLMgWk

Die zweite vom Andi selbst, habe ich in Braunschweig gesehen. Hat einen Zweizylinder verbaut, mit Getriebe auf Doppelantrieb. Macht auch einen sehr guten Eindruck...

Ja, momentan auch für mich der schönste Monorumpf

Wer es noch nicht gesehen hat, hier der Thread aus dem Nachbarforum:

http://rc-powerboat-forum.de/i…9&tid=9874
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 13:20 Uhr  ·  #7
Sehr schönes Boot... :mrburns:

Hat noch ordentlich Dampf.. :wosautos125:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 22:44 Uhr  ·  #8
Schön ja, aber das Fahrverhalten ist fragwürdig: Sehr schnell auf der Geraden, aber nur bei Hydrowasser. Kleine Wellen, und der Rumpf wird um die Längsachse instabil. Und Kurven mag sie auch nicht wirklich. Ein gestufter Monorumpf eben - aus meiner persönlichen Sicht unbrauchbar, aber schön.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 23:41 Uhr  ·  #9
hallo raoul

ich bin da ganz anderer meinung. es gibt sicher gestufte monos die nicht gut laufen. dass das aber mit den stufen zu tun hat bezweifle ich schwer.
wenn dass so schlecht und unbrauchbar ist. warum gibts dass dann in echt. ???? es kann ja sein dass nur die konstruktion nicht gut ist. aber
veralgemeinern stufen mono ist eh unbrauchbar finde ich nicht gut.
ich lasse im moment ein gestuftes mono fräsen. ich denke dass das gut kommt. habe da eine idee gehabt. ich glaube ich bin dem problem auf die spur gekommen. mehr sage ich dazu nicht. die konkurenz liest mit :censored:

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Momentan schönster Mono-Rumpf!

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 23:01 Uhr  ·  #10
Hämpu, Du magst Recht haben, aber bis jetzt habe ich noch keinen gestuften Monorumpf gesehen, der wirklich gute Fahreigenschaften hat. Wenn man aber zum Beispiel die gleichen Stufen macht wie bei Cats und Tunneln, dann ist das vielleicht etwas Anderes. Wir werden das wahrscheinlich bald mal ausprobieren und dann berichten. Vom Original auf das Modell zu schliessen, ist allerdings m. E. nur bedingt zulässig.

Bin gespannt auf das, was Du da in Planung hast!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.