X Ray Elektrisch

 
Silvio
 
Avatar
 
Betreff:

X Ray Elektrisch

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 09:40 Uhr  ·  #1
Moin Zusammen

nach dem gestrigen Tag hab ich mich entschlossen nun doch etwas grösseres mit Strom zu betreiben.

Ausgangsbasis Xray von H&M, einmotorig.

Meine Vorstellung:

Motor: Scorpion HK5025-440KV 440U/V an 12S
Regler: klar, YGE 120 Amp
Prop: das ist die grosse Frage

Grundsätzlich die Frage funzt det?

soll keine Rakete werden, aber auch keine Schlaftablette

Nun sind die Spezialisten gefragt
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X Ray Elektrisch

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 15:05 Uhr  ·  #2
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: X Ray Elektrisch

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 15:17 Uhr  ·  #3
Morge!
X-ray, sehr schönes boot!!

Ich verstehe zwar nicht sooo viel von Elektro, aber 12s für das Boot 🆙 🆙 das könnte aber sehr flott werden, oder nicht!


Gruss
Yachti
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X Ray Elektrisch

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 21:31 Uhr  ·  #4
Moin,
der von Dir ausgewählte Motor liegt ja in der Drehzahl etwa bei den V.-Motoren.
Ich denke Prop.-DM ab ca. 63er Carbon und dann hochtasten.
Ist auch ein schönes Boot! Bei unserem Treffen am vergangenem WE war auch eine X-Ray, allerdings mit Doppelanlage. Der Rumpf scheint ausgereift, nach ändern der Drehrichtung >innen drehend, lief sie schön frei, ohne Tendenz zum kippeln über die Längsachse! Mit potenzial zum Highspeed-Mono!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.