Auch im 2011 gibts wieder Neue

 
Ramon
 
Avatar
 
Betreff:

Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hoi zäme

Ich möchte mich hier kurz als Forumsneuling vorstellen. Ich heisse Ramon und baue und fahre schon seit mehreren Jahren elektroangetriebene RC-Modellrennboote. In der Regel sind sie zwischen 30 cm und 1 Meter lang, d.h. für dieses Forum hier wohl eher an der unteren Grenze. 😉 Die kleineren darunter z.B. Mono S7 könnten bei Hämpus grössten Cat als Auftriebshilfe in den Schwimmern dienen, wie ich in Goldach mal vom Grössenvergleich her feststellen durfte. 8) Am meisten fahre ich Modelle der Naviga-Rennkategorien Eco und Mono und bin schon seit mehreren Jahren auch in deutschen Modellrennbootforen aktiv.

Gruss, Ramon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 13:17 Uhr  ·  #2
hallo ramon

ja dann. herzlich willkommen hier. ich denke die bootsgrösse spielt
keine rolle hier. es ist alles interessant,und lernen kann auch immer was.
im übrigen fand ich die rennen in goldach mit mono 1 und 2 usw
immer spannend. 6-8 boote zusammen auf einem kurs. spektakel pur.


gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 13:22 Uhr  ·  #3
Hallo Ramon, willkommen in unserem Forum.

Hier gibt es keine "Mindestgrösse" für die Boote ! Alle sind hier willkommen !

Ausserdem habe ich schon manche kleine Rakete gesehen, die von Speed alles stehen lässt. Da sind so gemütliche Zerknalltreiberling-Fahrer wie ich, mit ihren grossen Pötten richtige Schnecken auf der Strecke... :blink1:
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 15:50 Uhr  ·  #4
...
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 17:15 Uhr  ·  #5
:winken_II:

Ja salleti, jetzt bin ich nüme dä Neuling.
Herzlich Willkommen und gruss Michel
Ramon
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 19:06 Uhr  ·  #6
Hoi zäme und danke für die Begrüssung.

@Haempu
Genau die Spannung liebe ich an den Rennen. :-)

@Markus
Die Geschwindigkeiten meiner Boot halten sich noch in Grenzen. Habe keine SAW-Abstimmung, sondern versuche z.B. über 6 Minuten möglichst schnell zu sein.

@Martin
Bis nach Villigen ist es nicht weit. Evt. habe ich über Umwege sogar schon mal von dir gehört, sofern Du den Laube von MarCie kennst und beruflich mit dem ersten Wirtschaftssektor verbunden bist. ;-)

@Michel
Ich habe gesehen, dass Du den Titel nicht lange tragen musstest. ;-)

Grüsse an alle

Ramon
Lupo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 20:02 Uhr  ·  #7
Hallo auch von mir aus der Ostschweiz ................


grüessli Peter
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 21:39 Uhr  ·  #8
...
Ramon
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 22:19 Uhr  ·  #9
@ Martin
Ja genau, indirekt über de Laube. Ich bi vo Zurzi.

@ Lupo
Hoi Lupo und viel Grüess nach Goldach. Mer gseht sich sicher das Jahr wieder mal. :-)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auch im 2011 gibts wieder Neue

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 22:24 Uhr  ·  #10
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.