WK für Aussenläufer

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 06:57 Uhr  ·  #1
In einem anderen Thread ist die Idee aufgekommen WK für Ausenläufer zu fräsen.

Ich könnte so etwas machen und hab mir auch schon ein paar gedanken darüber gemacht..
Hab da Ideen über verschiedene Designs..
etwas einfaches, also nur eine Zwischenplatte(hab das Bild mal geklaut)

oder eine Version die den ganzen Motorspannt ersetzt.

Ich werde wenn ich Zeit habe mal ein paar Skizzen machen.

Ihr könnt mir gerne Vorschläge bringen.

Kleinserie ist eher schwierig, denn es gibt zu viel verschiedene Motoren. daher könnte mir jeder seine Wunschmasse angeben, geht zwar etwas länger bis zur Lieferung aber jeder hat das was er will.

Gruss
Sascha
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 12:54 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha.

Super Idee von dir 🆙

ich für mich habe noch Catpower teile gefunden und benötige keine mehr.
Aber für die Zukunft währe dass doch was!

Gruss
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 17:03 Uhr  ·  #3
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 17:36 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 20:01 Uhr  ·  #5
Ja.
Meine Antriebe sind perfekt von Sascha retour gekommen :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: nochmal!!

grüsse vo Bärn

PS: Ich habe gesehen, dass du auch carbonplatten fräsen kannst!

hast du auch Platten, oder müsste die zu dir gesendet werden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 20:46 Uhr  ·  #6
Kein Problem, hab ich gern gemacht... 🆙

ich hab grad nur noch Reststücke aber bestelle immer wieder mal Carbonplatten..
hab natürlich nicht immer alles da, also man kann mir die Platten zuschicken oder ich bestelle die Platten auch, kein Problem..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arlesheim
Beiträge: 91
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 11:45 Uhr  ·  #7
Hallo mr.sush
Bin gerade am Aufbau von mehreren Booten.
Ich setze momentan viele Aussenläufer ein.
Hast du schon ein Wasserkühlelement hergestellt.
Bin sehr interesiert, weil mir zur eigenen Herstellung die Maschinen fehlen.
Gruss Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 12:01 Uhr  ·  #8
Hi Daniel,

Nein hab noch nichts angefangen...
Wie gesagt, ich mach die Dinger eh nur auf Bestellung, da es zu viel verschiedene Motoren gibt usw.
Also wenn Du was brauchst, kannst mir sagen wie die aussehen sollen wieviel usw. am besten über PN

Gruss
Sascha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arlesheim
Beiträge: 91
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 17:10 Uhr  ·  #9
Hallo Sascha
Habe jetzt mal 2 Prototypen gebaut.
Von Graupner gibt es ja schon 2 Motorhalterungen mit Wasserkühlung.
Leider relativ klein und nur für Motorenlochabstand 19mm und 25mm.
Für meinen grossen Aussenläufer mit Lochabstand 30mm kenne ich noch keinen Lieferanten.
Meine Prototypen sind funktionsfähig, aber weil ich keine optimalen Maschinen verfüge, relativ einfach und optisch nicht 1A.
Auch ist der Aufwand für mich, um einigermassen präzise zu bleiben, doch hoch.
Ich kann sie dir einmal zeigen und du kannst sie dann mit meinem vorhanden Graupnerteil vergleichen.
Gruss Daniel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WK für Aussenläufer

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 21:49 Uhr  ·  #10
Hab ich auch mal gebastelt....hier ohne Deckel zu sehen!

Sven
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.