Zukunft unseres Forums

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 09:06 Uhr  ·  #1
Liebe Forum Mitglieder

Nun ist es deutlich über einem Jahr, als unser kleines Forum online gegangen ist.
Ich möchte an dieser Stelle allen mal danken die mit ihren Beiträgen dieses Forum am Leben erhalten.
Ich bin überaus froh geht es hier zu 99% friedlich zu, was heute nicht selbstverständlich ist, da viele solche "öffentliche" Seiten als Ventil benutzen um ihren Frust abzulassen.
Diese Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit der grösse des Forums.

Nun habe ich mich heute gefragt wie es hier weitergehen sollte.

Wir haben hier mittlerweile 112 angemeldete Personen hauptsächlich aus CH, DE, A und noch ein paar anderen Ländern.
(0 poster die über ein halbes Jahr nicht mehr hier waren, werden in nächster Zeit von mir gelöscht).

Der Teil der aktiven user ist gering (wie in jedem anderen Forum auch) aber für die grösse Forum genug. Würde jedoch sicher noch ein paar user vertragen die mal einen Beitrag beisteuern könnten.
Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden und die Mischung von Modellbaukollegen aus den genannten Ländern ist auch ideal so wie es ist.

Zur Zeit sind keine Neuanmeldungen mehr möglich (KF war gestern der letzte... 😉 ) !

Das hat 2 Gründe:
1) melden sich laufend spamer an die ich Mühsam wieder löschen muss
2) bin ich mir nicht sicher, wie gross dieses Forum werden sollte.

Nun hätte ich gerne mal die Meinung von euch, wie ihr das so seht mit unserem Forum.
Wie soll es weitergehen?
Bitte um eine konstruktive Diskussion ! 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 11:06 Uhr  ·  #2
hi markus

erstmal bin ich froh dass du mit uns zufrieden bist 🆙

ich fände es gut wenns nicht ins unermessliche führt.

klein aber fein ist die devise.


gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 12:35 Uhr  ·  #3
Markus.
Finde es auch nicht schlecht so wie es ist! 🆙

Klein aber fein.

so lassen.

Grüsse
Fipu
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 13:53 Uhr  ·  #4
...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:23 Uhr  ·  #5
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 15:28 Uhr  ·  #6
Hi Markus,

Ich finde dieses Forum der hammer.

Da es auch relativ wehnig Member hat, hat es was persönlicheres als in anderen Foren finde ich...

Der Umgang hier untereinander ist Top.. in anderen Foren wird es zum Teil sehr respektlos und geht unter die Gürtellinie..

Das die Accounts gelöscht werden bei denen es keine Aktivitäten gibt find ich auch super..

Gruss
Sascha
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 19:05 Uhr  ·  #7
Hallo Markus,

Dieses Forum hier ist EINMALIG und es gibt kein 2tes solches Forum.
Was Du hier in kürze aufgebaut hast, finde ich super!
Auf alle Probleme hat irgend Jemand hier eine schnelle und gute Erklärung parat, so dass der Betroffene sein Problem schnell lösen kann.

Die Umgangsformen und Gespräche hier finde ich auch sensationell. 🆙

Alles in allem finde ich es gut hier, so wie es ist.

Ich bin auch, wie alle anderen hier, der Meinung, dass Du die längeren passiven Mitglieder deaktivieren solltest. Eine Userbegrenzung würde ich nicht machen, aber vieleicht eine Art von " Provisorischem Member ".

Das heisst:

Wenn sich Jemand neu registriert, muss er sich während einer gewissen Zeit ( zB. 1 Monat ) hier mit seiner Präsenz beweisen, sonst fliegt er raus.
Auch jene Leute, die nach der Anmeldung Ihr Profil nicht anpassen, könnte man bereits schon nach wenigen Tagen schmeissen....

Ich weiss, dass ich auch nicht immer hier bin...Ich bin viel Beruflich unterwegs. Aber ich schaue wenigstens öfters mal vorbei 😄

Grüsse an Alle und Dich!

Kussi
mstegn97
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 19:13 Uhr  ·  #8
Ah ja, hätte noch ne Idee um das Problem mit den passiven Usern für alle Zeit zu beheben... 😁

Vieleicht solltest Du einen kleinen Erhaltungsbeitrag verlangen ( zB. 2 Fr. pro Monat ). Dann überlegt sich Jemand ganz genau, ob er sich hier wirklich Anmelden möchte...

Ausserdem hättest Du diverse Auslagen des Boardes wie Webhosting, Switch und Pflegekosten gedeckt. Und wenn Du mal das Board hier erweitern möchtest, wären diese Beiträge sicher auch Hilfreich....

Ich würde dieses Opfer gerne für dieses Board bringen.
Was meint Ihr?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 21:05 Uhr  ·  #9
Lieber Markus und Wächter des guten Umgangtons im Forum

Von meiner Seite und als Wenigschreiber ein Dankeschön. Gutes und überschaubares Forum das auch zulässt, nicht jeden Tag drin sein zu müssen und trotzdem den Ueberblick zu bewahren.

Für die unbedingt weiterzuführende Plattform alles Gute und interessante Beiträge von den Kracks der Szene (zu denen ich leider nicht gehöre)...

Gruss und weiter so
Christoph
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Zukunft unseres Forums

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 21:22 Uhr  ·  #10
Hallo Markus

Die Idee , dass du die Passivmitglieder deaktivierst und das Forum versuchst klein zuhalten, finde ich gut.
Mach weiter so und viel Spass mit dem Forum.
Gruss vom wenig schreiber Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.