Powerboat-Wikipedia

Idee von Raoul

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 18:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen !
Raoul hat mir über die Feiertage eine Idee für das Forum geliefert.
Am besten zitiere ich einfach seine mail an mich:

Zitat geschrieben von Knatter
Hallo Markus

Hier mal eine Idee:

Wir könnten im Forum eine neue Kategorie einführen, wo wir Know-how sammeln. Beispielsweise zu den Themen "Schwerpunkt" (ein Thema, mit dem ich mich viel beschäftigt habe), "Props", "Antriebssetups", "Rumpfformen", "Lipos", etc. Du würdest entscheiden, was einen eigenen Thread wert ist.

Dann gäbe es also etwa einen Thread "Schwerpunkt", in dem nur einer schreiben kann, der "Themenverantwortliche". Dort würde er in geordneter und systematischer Form alles hineinschreiben, was er selbst herausgefunden hat, was er irgendwo gelesen hat und was er von andern weiss. Immer unter Quellenangabe.

Und dazu einen Diskussionsthread, einen ganz normalen also, wo jeder hineinschreiben kann. Opposition, Bestätigung etc. Der Themenverantwortliche entscheidet dann, was er in seinen Thread aufnimmt. Und die andern Leser entscheiden dann selbst, ob er das richtig tut.

Ziel des Ganzen: Eine Art Datenbank, wie eben Wikipedia, nur dass nicht jeder selbständig hineinschreiben kann, weil es sonst leicht wirr oder konfliktgeladen wird.

Was meinst Du?

Raoul


Gerne hätte ich über das eine Diskusion da ich die Idee grundsätzlich gut finde.
Also ein Nachschlagewerk über diverse Sachen in unserem Hobby.
Wenn ein Konzept vorhanden, würde ich damit die Rubrick "Tips & Tricks" ersetzten.
Was denkt ihr darüber ?
Jinmao
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 25.04.2011 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hallo.

die idee ist grundsätzlich sehr gut - ich würde es begrüßen, jedoch sollte es aus dem Forum Verantwortliche zu den einzelnen Schwerpunkten geben, die eine gewisse Erfahrung und damit Verantwortung über die Inhalte übernehmen, quasi HPR für den Rumpf...

Als "Grünschnabel" lese ich hier viel - um in einigen Monaten selbst meinen Bericht über meine HPR115 hier erfolgreich zu präsentieren...da versucht man natürlich nur die besten infos zu verarbeiten....für einen Anfänger ist es schwierig, das beste von weniger guten zu unterscheiden, wenn der Background fehlt, den ich mir mit dieser IDEE wünsche.

Sorry deutsches Forum - die Kommunikation lebt hier! und das wirklich sehr gut.

Jinmao
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 18:19 Uhr  ·  #3
Hallo

Also ich fände das auch eine gute Idee. Wichtig ist einfach das jemand der sich im entsprechenden Gebiet gut auskennt darüber die Verantwortung hat. Das ganze sollte natürlich auch sauber geordnet/strukturiert sein.


Grüsse Mosli
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 21:26 Uhr  ·  #4
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 21:49 Uhr  ·  #5
hallo

dass wäre eine gute sache.


gruss haempu
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 00:00 Uhr  ·  #6
Was ist nun mit dem Nachschlagewerk geworden? Jemand Interesse zu schweiben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1380
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 08:46 Uhr  ·  #7
Nichts ist daraus geworden, leider. Zu viel Aufwand.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 29.03.2015 - 15:20 Uhr  ·  #8
hallo

was genau erwartet ihr den. Themen usw.

gruess haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 13:30 Uhr  ·  #9
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 64
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 731
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Powerboat-Wikipedia

 · 
Gepostet: 04.04.2015 - 16:01 Uhr  ·  #10
Hab jetzt mal ein Lexikon installiert.
Schreibt mir bitte die Themen die ich eintragen soll.
Dann könnte ihr loslegen mit schreiben und Tips sowie Beschreibungen eintragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.