Karte für gute Fahrplätze

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 24.05.2011 - 18:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hatte ne Idee, aber keine Ahnung ob und wie es um zu setzen ist.

Eine Landeskarte in der man Plätze eintragen kann die gut zu fahren sind. Die Standorte verlinken und wenn man diese anklickt kommt man zu einer Beschreibung ev. sogar mit Fotos oder so!!??

Gruss
Sascha
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 24.05.2011 - 22:31 Uhr  ·  #2
hallo sasch
finde ich eine super idee, mache mir gedanken
betr. umsetzung, evtl. kann der admin dazu etwas sagen.
gruss michel
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 12:17 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 12:21 Uhr  ·  #4
Die Idee ist sicher gut, aber keinesfalls öffentlich machen. Sonst verliert Ihr die Kontrolle. Es gibt immer wieder Idioten, die zu unmöglichen Zeiten irgendwelchen Sch.... bauen. Ich denke da an Fahrten an einem Sonntag, Rennen zwischen Badenden etc.

Also nur auf einer sicheren Site, wo nur Eingeweihte Zutritt haben, die sich auch darauf verpflichten, unsere Regeln einzuhalten.
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 12:59 Uhr  ·  #5
auf jedenfall, knatter hat recht, evtl. sollte man sogar soweit gehen, dass nur
personen aus clubs den zugang bekommen mit ihrem club-login.
ist allerdings eine schon eine aufwändigere angelegenheit, die sich aber sicher lohnen würde.

jolivier,
ich dachte eher an eine schweizerkarte die nur seen und flüsse zeigt welche
angeklickt werden können und dann in einem frame oder drop-box die informationen zum jeweiligen gewässer zeigen.
diese site sollte dynamisch arbeiten, damit der user seine info`s und erfahrungen online erfassen kann.
in der art:
http://upload.wikimedia.org/wi…etails.png
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 13:05 Uhr  ·  #6
übrigens, ich kläre mit meinem webdesigner ab wie einfach das zu realisieren wäre. und einen sicheren webserver könnte ich von meiner firma her zur verfügung stellen.

gruss michel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 14:17 Uhr  ·  #7
Hi michel das wäre ja super wenn du das mal so angehen würdest. ich hab da keine Erfahrung und auch grad keinen an der Hand der sowas könnte..

Ich denke auch dass es gesichert werden müsste damit nicht jeder irgend einen scheiss eintragen kann oder sich Leute an diesen Orten so verhalten, dass man sie nachher aus der Karte löschen muss weil es verboten wurde oder was weiss ich.....

Ich dachte auch an eine Schweizer-Karte nur mit Seen und Flüsse.. ev. falls nötig mit Anfahrtsbeschreibung und gar Fotos wäre natürlich super muss aber nicht sein..
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 15:45 Uhr  ·  #8
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 17:12 Uhr  ·  #9
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Karte für gute Fahrplätze

 · 
Gepostet: 25.05.2011 - 17:15 Uhr  ·  #10
mir ist die Idee nur gekommen weil ich am Freitag umziehe und mal auf google maps nach Fahrplätzen gesucht habe....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.